Daniel Brand hatte die Mannschaft der SG Ulrichskirchen in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Doch SV Ebenthal hielt gut dagegen, brach erst nach dem Ausschluss von Manuel Steinkogler ein. Danach hatte Ulrichskirchen leichtes Spiel, erhöhte rasch auf 4:0, ehe Werner Veit den ersten Gegentreffer der Ulrichskirchner in dieser Saison beisteuerte.
Ulrichskirchen tat sich diesmal extrem schwer, zu guten Chancen zu kommen. Die wenigen Möglichkeiten wurden zunächst vergeben. Erst nach einer halben Stunde war es soweit, der Abwehrriegel der Gäste war durchbrochen. Daniel Brand sorgte für die Führung der Heimischen.
Nach einer Stunde sollte die entscheidende Szene des Spiels passieren. Manuel Steinkogler sah wegen einer Tätlichkeit die rote Karte und schwächte die Gäste damit. In numerischer Überlegenheit spielte Ulrichskirchen nun besser, kam zu etlichen Gelegenheiten und baute die Führung aus. Daniel Brand sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Mahir Selimovic und Markus Wegbauer erhöhten in der Folge auf 4:0. Werner Veit konnte für Ebenthal nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.