In der 2. Klasse Weinviertel Süd gibt es dieses Wochenende nicht weniger als vier Derbys. Es geht los am Freitag mit Ulrichskirchen gegen Obersdorf/P. sowie Hohenruppersdorf gegen Großschweinbarth. Am Samstag steigt das Duell Paasdorf/Atzelsdorf gegen Gaweinstal und am Sonntag trifft Ebenthal auf Dürnkrut. Wird Ollersdorf zum Stolperstein für Kronberg, oder behalten sie die weiße Weste?
Die Ulrichskirchner sind mit 34 erzielten Toren die Torfabrik der Liga. Außerdem hat man mit fünf Toren auch die wenigsten Gegentreffer kassiert. Letzte Woche konnte Zistersdorf mit 1:0 in die Knie gezwungen werden. Der SCU Obersdorf/P. ging vergangenes Wochenende im Derby gegen Kronberg mit 1:5 unter. Die letzten drei Duelle gewann immer die SGU. Wer wird dieses Derby gewinnen?
Diese Partie wird für beide Vereine zeigen, in welche Richtung es die nächste Meisterschaft gehen wird. Hohenruppersdorf hatte in den vergangenen Wochen, hohe Niederlagen einstecken müssen. Mit drei Punkten ist man aber noch immer vor Großschweinbarth platziert. Die Marko-Truppe holte zuletzt ein 2:2-Unentschieden gegen Patzelsdorf. Wer wird der strahlende Derbysieger sein?
Paasdorf-Atzelsdorf feierte in der letzten Runde einen 3:2-Heimsieg gegen Dürnkrut und platziert sich momentan im Mittelfeld der Tabelle. Gaweinstal konnte zuletzt nicht überzeugen und feierte zwei knappe 2:1-Siege. Außerdem ist man mit zwei Punkten Rückstand, der gefährlichste Verfolger der Kronberger. In der Vorsaison behielt Gaweinstal zweimal die Oberhand.
Noch immer hat der USC Kronberg keinen einzigen Punkt abgegeben und steht verdient an der Tabellenspitze. Im Derby gegen Obersdorf/P. konnte man die bislang beste Saisonleistung abrufen. Mit dem SC Ollersdorf dürfte aber ein unangenehmer Gegner zu Gast sein. Die Truppe von Trainer Dieter Ludwig, konnte in den letzten vier Spielen immerhin zehn Punkte sammeln.
Der USV Schrick wartet noch immer auf die ersten Punkte in dieser Spielzeit. Auch letztes Wochenende konnte die Schalkhammerelf nicht anschreiben und mit dem SV Zistersdorf wird die Aufgabe nicht wirklich leichter. Die Gäste hatten zuletzt allerdings zwei bittere Pleiten gegen direkte Konkurrenten um die Meisterschaft einstecken müssen. Kann Schrick endlich anschreiben?
Inter Großebersdorf konnte im letzten Saisonspiel, mit einer dezimierten Truppe, trotzdem einen Dreier einfahren. Man siegte gegen das Tabellenschlusslicht Schrick mit 2:0. Der USV Sulz musste sich gegen Titelkandidat Gaweinstal mit 2:1 geschlagen geben. In den letzten Duellen setzte es klare und ebenso deutliche Niederlagen der Sulzer.
Der SV Ebenthal zeigte in der ersten Hälfte im Spiel gegen Ollersdorf, ihre beste Saisonleistung und führte verdient mit 1:0. Nach der Pause konnte man allerdings das Tempo nicht fortsetzen und verlor noch mit 1:3. Dürnkrut schickte Hohenruppersdorf mit 4:0 nach Hause. Den letzten Dürnkruter Sieg gab es im Mai 2012. Ebenthal muss allerdings auf Legionär Attila Bodri verzichten.