In der 2. Klasse Weinviertel Süd eilt der Tabellenführer aus Kronberg von Sieg zu Sieg. Dicht auf den Fersen ist ihnen der USV Gaweinstal, der gerade einmal zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Rang zwei rangiert. Die drittplatzierten Ulrichskirchner haben drei Punkte Rückstand auf die Kronbergern und der SV Zistersdorf liegt mit einem Respektabstand von acht Zählern an vierter Stelle.
Der SC Dürnkrut empfängt dieses Wochenende Tabellenführer USC Kronberg. Die Dürnkruter stehen momentan an der siebten Stelle in der Tabelle und mussten sich zuletzt mit 0:2 im Derby gegen Ebenthal geschlagen geben. Können die Jungs aus Kronberg, rund um Trainer Leopold Brandmayer, den neunten Sieg im neunten Spiel einfahren?
Derbytime in Gaweinstal! Der USV trifft auf den benachbarten SC Hohenruppersdorf und will den Kronbergern auf den Fersen bleiben. Letztes Wochenende hatten beide Mannschaften ebenfalls ein Derby und gingen jeweils als Sieger hervor. Gaweinstal gewann in Atzelsdorf gegen die USG Paasdorf/Atzelsdorf und Hohenruppersdorf landete einen Sieg gegen Großschweinbarth.
Nach einer verkorksten letzten Saison kann der SV Sulz auf das bisher geleistete in dieser Saison richtig stolz sein. Im letzten Spiel fertigte man den SV Großebersdorf mit 6:1 ab und liegt zurzeit mit 13 Punkten an der fünften Stelle der Tabelle. Die Patzelsdorfer gingen zuletzt im Derby gegen Gaweinstal mit 1:4 unter, haben aber die beiden Duelle in der Vorsaison gegen Sulz gewonnen.
Der SV Zistersdorf steht vor dem nächsten Pflichtsieg, will man noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Zuletzt konnte man auswärts gegen das Tabellenschlusslicht aus Schrick klar mit 6:1 gewinnen. Inter Großebersdorf kommt diese Saison einfach nicht auf Touren und ist weiterhin zu unbeständig. Im Frühjahr mussten die Ebersdorfer mit acht Gegentreffern die Heimreise antreten.
Der SC Ollersdorf konnte letzte Woche dem Tabellenführer aus Kronberg richtig Paroli bieten, aber nur erste Halbzeit, denn da führte man mit 2:0. In Hälfte zwei verlor man total den Faden und musste sich noch mit 2:4 geschlagen geben. Mit der SG Ulrichskirchen hat man den nächsten Titelkandidaten auf der Julius Mitsch Sportanlage zu Gast. Hat SCO-Trainer Dieter Ludwig die richtige Taktik parat, um gegen Ulrichskirchen zu punkten?
Der SV Großschweinbarth konnte zuhause erst ein mageres Pünktchen erobern. Diese holte man gegen die Patzelsdorf, bekam den Ausgleich aber erst in allerletzer Minute. Mit dem SV Ebenthal kommt eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften nach Großschweinbarth. Keinen einzigen Punkt konnte man bis jetzt aus der Fremde mitnehmen. Wird es am Sonntag soweit sein?
Seit fast einem Monat wartet der SC Obersdorf/P. bereits auf einen Punktegewinn. Zuletzt verlor man beide Derbys gegen Ulrichskirchen und Kronberg. Mit dem USV Schrick kommt allerdings noch ein Verein der viel schlechter da steht, als die Obersdorfer. Keinen einzigen Punkt konnte die Schalkhammer Elf in dieser Saison holen und möchte jetzt endlich anschreiben.