Nachdem Gaweinstal in der letzten Runde mit Kronberg einen der Titelkandidaten gegenüber hatte, wird es in der 12. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd nicht leichter. Denn mit Ulrichskirchen wartet der Tabellenführer. Nur ein Sieg würde Gaweinstal noch im Rennen um den Titel halten. Zistersdorf könnte sich mit einem vollen Erfolg über Dürnkrut auf Platz drei verbessern.
Die beiden Duelle im letzten Jahr waren eine klare Angelegenheit für Zistersdorf. Auch diesmal geht die Heimelf anhand der Tabellensituation als Favorit ins Spiel. Vor allem Torjäger Patrik Berthold soll für die entscheidenden Momente sorgen. Er traf bisher 14 Mal. Bester Dürnkruter Schütze ist Martin Weiszböck mit elf Treffern.
Ulrichskirchen lacht von der Tabellenspitze, bekommt es aber im Spiel der Runde mit dem Dritten aus Gaweinstal zu tun. Beie Mannschaften haben ausgezeichnete Statistiken vorzuweisen. So führt Ulrichskirchen mit einer makellosen Statistik die Heimtabelle an. Gaweinstal ist hingegen das beste Auswärtsteam der Liga.
In diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die noch keinen Sieg eingefahren haben. Beide Teams liegen am Tabellenende. Bei Großschweinbarth scheiterte es bisher vor allem an der Offensive. Mit acht Toren ist man klar das Schlusslicht dieser Wertung. Schrick ist der Abwehr enorm anfällig.
Die beiden Tabellennachbarn sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt, kämpfen um die Mittelfelplätze.Obersdorf muss zu Hause auf Tomas Bukovsky verzichten. Ollersdorf muss hingegen ohne Hannes Trunner antreten. Die Gäste haben mit Lubos Pernis den besseren Goalgetter in den Reihen.
Im zweiten Kellerduell der 12. Runde könnte Großebersdorf mit einem Heimsieg an den Gästen vorbeiziehen. Hohenruppersdorf erzielte auswärts bislang nur fünf Tore, holte dabei drei Zähler. Großebersdorf hat auf der eigenen Anlage nur eine unwesentlich bessere Bilanz vorzuweisen.
In der Vorsaison setzte sich jeweils das Heimteam mit einem Zu-0-Sieg durch. Darauf hofft Ebenthal auch dieses Mal. Denn damit wäre der fünfte Platz nach der Herbstmeisterschaft abgesichert. Paasdorf muss diesmal auf die gesperrten Maximilian Seltenhammer und Christian Thüringer verzichten.
Kronberg muss die Mannschaft nach den gelb-roten Karten der letzten Woche umbauen. Benedikt Kastner und Torhüter Peter Niss fehlen. Gegen Sulz geht der Tabellenzweite dennoch als Favorit ins Spiel. Schließlich hat sich die Mannschaft auch in den letzten beiden Aufeinandertreffen leicht getan.