2. Klasse Weinviertel

Doppelschlag fixiert Heimsieg für Ottenthal

Treffer ottenthal ukjherrnbaumgarten usvvon Dominik Rahming und Thomas Haselbäck sorgten für einen 2:1-Sieg des UKJ Ottenthal. Dabei sah es zunächst gar nicht gut für die Heinz-Elf aus. Denn Rudolf Nowak hatte die Gäste des USV Herrnbaumgarten nach einer halben Stunde in Führung gebracht. Ein Doppelschlag drehte das Spiel aber noch vor der Pause.

 

Beide Mannschaften gingen vorsichtig in die Partie. "Es war zunächst wenig los. Wir haben mit der ersten Chance unseren Treffer gemacht", so Herrnbaumgartens Sektionsleiter Peter Nagl. Nach einem Lattenschuss von Philip Leisser staubte Rudolf Novak gekonnt zum 1:0 ab. In der Folge wurde Ottenthal aber immer besser und drehte das Spiel noch in Halbzeit eins. Zunächst setzte sich Dominik Rahming im 16er durch, gewann den Zweikampf und zog zum 1:1 ab. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff verlängerte Thomas Haselbäck einen weiten Freistoß in den 16er mit dem Kopf zum 2:1. "Der Spieler war leider völlig ungedeckt", spricht Nagl das mangelnde Defensivverhalten seiner Abwehr an.

Hausherren vergeben vorzeitige Entscheidung

Nach der Pause fand Ottenthal einige Möglichkeiten vor, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch immer wieder ging der Ball neben das Tor. "Zwischen der 50. und 60. Minute hatte Ottenthal vier super Chancen. Sie haben sie aber nicht gemacht", so Nagl. Daher wurde es am Schluss noch einmal eng, als Ivan Dvorak knapp über die Latte köpfte. Mit zwei Weitschüssen testete Herrnbaumgarten Tormann Erich Kaufmann. Doch dieser hielt seinen Kasten sauber. Ottenthal kam damit bis auf zwei Punkte an Herrnbaumgarten in der Tabelle heran.