Im
Mittelpunkt der 11. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord steht das Duell zwischen Rabensburg und Jedenspeigen. Die beiden Verfolger von Hauskirchen müssen offensiv ins Spiel gehen, wollen sie am Leader dran bleiben. Hauskirchen hat mit Kleinhadersdorf ebenfalls keine leichte Aufgabe, ist im heimischen Haukipark aber noch ohne Gegentor.
Das letzte Duell in Drasenhofen endete mit einem 2:2-Remis. Die Hausherren sind aber zuletzt außer Tritt gekommen, holten nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen. Zudem ist diesmal Johannes Fritz gesperrt, der die fünfte gelbe Karte sah. Wetzelsdorf kommt mit einem Erfolgserlebnis zum Spiel.
Wilfersdorf scheint langsam in Fahrt zu kommen. Die Spieler haben sich mittlerweile besser auf die Viererkette eingestellt. Trainer Peter Hienert kann mit der Entwicklung in den letzten Spielen zufrieden sein und hofft gegen Tabellennachbarn Eibesthal auf den dritten Sieg in Serie.
Im Spitzenspiel der Liga treffen die beiden Verfolger von Tabellenführer Hauskirchen aufeinander. Dabei hat Rabensburg die besseren Karten in der Hand. Denn auf der eigenen Anlage hat die Mannschaft bisher noch nicht verloren. Trainer Emir Basanovic könnte wieder fit werden. Jedenspeigen hat auswärts "nur" eine ausgeglichene Bilanz.
Altlichtenwarth ist nach einem holprigen Start nun gut in Schuss gekommen, holte in den letzten vier Partien zehn Punkte. Den kleinen Rückschlag gegen Kleinhadersdorf (0:0) hat die König-Elf bereits weggesteckt. Das Team kann sich auf den Führenden der Torschützenliste, Jozef Gasparovic verlassen.
Der Tabellenführer geht auch gegen Kleinhadersdorf als klarer Favorit ins Spiel. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Stanislav Turak gesperrt ist. Hauskirchen hat zu Hause bisher alle Spiele gewonnen und dabei noch kein einziges Gegentor erhalten. Kleinhadersdorf ist auswärs aber stärker als daheim, holte sechs der neun möglichen Zähler.
Niederabsdorf ist neben Eibesthal die einzige Mannschaft, die zu Hause noch kein Erfolgserlebnis feiern konnte. Auf der anderern Seite hat Herrnbaumgarten als einziges Team der Liga auswärts noch nicht gewonnen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel einstellen, bei dem es wohl keinen Favoriten gibt.
Ringelsdorf hat weiterhin mit groben Personalproblemen zu kämpfen. Neben den verletzten Spielern fällt diesmal auch Spielmacher Tomas Micka aus, der zuletzt die rote Karte sah. Dafür könnte Christian Ratschka, Sohn des gleichnamigen Trainers nach seiner Verletzungspause wieder fit zurück kehren.