2. Klasse Ybbstal/AV

2.1! Waidhofen/Ybbs gewinnt den Hit in Opponitz

Binnen waidhofen-ybbs scopponitz sv72 Stunden scheint die Titel-Entscheidung in der 2. Klasse Ybbstal gefallen: Während die Konkurrenz in den beiden Spielen schwächelte, holte Leader SG SC/FC Waidhofen/Ybbs das Maximum von sechs Punkten raus. Vor allem der Sieg am Montag war Goldes war: Im Nachtragsspiel beim schärfsten Verfolger SV Opponitz blieb die Truppe von Trainer Nusret Koc vor 500 Zuschauern 2:1 erfolgreich.

 

 

Waidhofen war von Beginn weg die bessere Elf, Trainer Koc fasste die ersten 45 Minuten wie folgt zusammen: "Wir hätten da schon einen 3:0-Vorsprung herausschießen müssen." Torjäger Daniel Peter ließ jedoch gleich mehrere Möglichkeiten ungenützt, scheiterte im 1-1-Duell wiederholt an Heim-Goalie Florian Spanring. Das fällige 0:1 fiel erst nach der Pause, in Minute 51: Martin Knoll traf mit einem Freistoß aus 16 Metern zur verdienten Führung.

 

Opponitz markierte in Unterzahl den Ehrentreffer

In der 70. Minute durfte auch Peter jubeln, schoss nach Vorlage von Özyanik zum 0:2 ein. Opponitz steckte auch in Unterzahl - rote Karte für Patrick Kienlehner in der 79. Minute - nicht auf, wurde für seine Bemühungen mit einem wenn auch wertlosen Tor belohnt: Vaclav Skiba fixierte in der 94. Minute nach einem Eckball an der 1. Stange per Kopf den 1:2-Endstand. Koc packt vier Runden vor Schluss und angesichts von sechs Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz den Rechenschieber aus: "Wir brauchen noch sieben Punkte, um sicher durch zu sein."

 

Christian Reichel