2. Landesliga Ost

3:0! Tulln streift den ersten Saisonsieg ein

Der tulln fcabsdorf svBann ist gebrochen: Im 14. Saisonmatch streifte der FC Tulln am Samstag die ersten Punkte ein, kam im Derby gegen den SV Absdorf zu einem verdienten 3:0-Heimerfolg. Damit setzte die Elf um Spielertrainer Martin Eberhardt in der 2. Landesliga Ost den ersten Schritt in Richtung Aufholjagd, an dern Ende der Klassenerhalt stehen soll. Für die Tore sorgten mit Vasic & Melisik zwei Neuerwerbungen.

 

Dieser Sieg Tulln-1wird dem nach wie vor abgeschlagenen Tabellen-Letzten viel Auftrieb geben, Tulln Absdorf am Samstag auf verlorenem Posten. "Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. So kannst in einem Derby nicht in die Zweikämpfe gehen. Keiner meiner Führungsspieler erreichte auch nur annähernd die Normalform", fand Absdorfs Coach Rudolf Ginsthofer klare Worte.

 

Tulln verschoss in der Anfangsphase sogar einen Elfmeter

Tulln übte von Beginn an viel Duck aus, kam früh zum ersten Treffer: Doch dieser, erzielt von Hesek nach einem Melisik-Lattenschuss wurde wegen Abseits nicht anerkannt. "Eine absolute Fehl-Entscheidung", ärgerte sich Tullns Spielertrainer Eberhardt. In der 12. Minute bot sich die nächste dicke Chance: Absdorf-Goalie Kurz sah wegen Torraubs die rote Karte. Der gefoulte Spieler - Hesek - trat selbst zum Strafstoß an und scheiterte!

Das Heim-Team ließ sichTulln-2 davon nicht beirren, suchte weiter die Offensive. In der 43. Minute war es soweit, markierte Aleksandar Vasic mit einem herrlichen Schuss ins lange Kreuzeck das 1:0. Nach dem Wechsel ließen die Heimischen nicht locker, logische Folge war das 2:0 durch Vasic nach 56 Minuten. Anschließend flog bei Tulln Panholzer mit "Rot" (Eberhardt: "Absolut vertretbar") vom Platz. An der Charakteristik der Partie änderte dies wenig: Tulln drängte weiter, Viktor Melisik sorgte nach Zuspiel von Hesek für den 3:0-Endstand.