2. Landesliga Ost

Punkteteilung in Bruck: Traiskirchen holt 1:1!

Imbruck-l asktraiskirchen fc 2. Saisonmatch der 2. LL Ost hat auch der FCM Traiskirchen das 1. Mal angeschrieben: Die Schützlinge von Marcus Schlosser, die schon zum Auftakt in Ebreichsdorf mit einer ambitonierten Leistung aufgewartet hatten, wussten sich auch in Bruck/Leitha zu behaupten. Am Ende schaute mit dem 1:1 der erste Punkt heraus.

 

In der 1. Halbzeit erfüllten die Gäste die Vorgaben ihres Coaches, standen defensiv eng und übten auf den Gegner ein frühes Pressing aus. Das verdiente 0:1 fiel in der 22. Minute: Pavlovic flankte zur Mitte, wo Christopher Koch den Ball ins lange Eck beförderte. Fünf Minuten später sah der Brucker Gerry Mauer wegen Foulspiels gelb-rot - alles schien für Traiskirchen zu sprechen.

 

Hans Pany glich für Bruck/Leitha zum 1:1 aus

Doch die Gäste fielen ab diesem Zeitpunkt unerklärlicherweise zurück, Gunda traf für die Heimischen in der 44. Minute nur die Latte. Auch nach Seitenwechsel blieb Bruck in Unterzahl spielbestimmend, nach einem Handspiel im Strafraum reklamierten die Gastgeber vergebens Elfmeter. Außerdem traf Grlic per Kopf die Latte.

Auch Traiskirchen kam zu zwei tollen Chancen: Koch schoss aus aussichtsreicher Position, anstatt abzuspielen, den Tormann an, Pavlovic wenig später weit übers Tor. Der einzige Treffer nach der Pause fiel in der 70. Minute: Nach einem Freistoß von Santner markierte Johann Pany das 1:1. Bruck-Coach Günter Gabriel: "Wenn wir künftig immer so spielen wie heute nach der Pause, werden wir schwer zu besiegen sein." Gäste-Trainer Schlosser: "Was wir ab der 30. Minute, war für die 2. Landesliga zu wenig. Positiv ist natürlich der Punktgewinn."