Der ASK Ebreichsdorf wurde auch in der 2. Runde der 2. LL Ost seiner Favoritenrolle gerecht: Die Mannschaft um Trainer Goran Djuricin streifte auch bei den Wiener Neustadt Amateuren drei Punkte an, setzte sich verdient mit 3:0 durch. Damit lachen die Ebreichsdorfer mit sechs Punkten und dem Score von 6:2 von der Tabellenspitze.
Ebreichsdorf hatte über weite Strecken das Spiel im Griff: "In den ersten 25 Minuten der 2. Hälfte mit dir Leistung meiner Burschen aber nicht gefallen", räumte Gäste-Coach Goran Djuricin ein. Zu jenem Zeitpunkt lag Ebreichsdorf allerdings schon 0:2 voran. Slawik hatte in der 25. Minute Schörg ideal eingesetzt, der Ball kam zur Mitte, wo Jovo Peric aus der Drehung ins linke Eck einschoss.
Die 0:2-Pausenführung stellte in der 32. Minute erneut Peric sicher: Er jagte einen kurz abgespielten Freistoß in die Maschen, hat damit die ersten fünf Ebreichsdorfer Saisontore erzielt. Mit dem Eintausch von Serdar Özmen kam Schwung ins Offensivspiel der Amateure, die Nummer 9 der Hausherren überwand Goalie Konsel in der 51. Minute zum 1:2.
Die eingangs beschriebene Schwächephase der Gäste hielt an: "Einige Spieler glaubten zur Pause wohl, die Partie schon gewonnen. Das wirkte sich negativ auf die Konzentration aus", rügte Djuricin seine Elf. Mitte der 2. Halbzeit riss Ebreichsdorf wieder das Kommando an sich, Thomas Slawik scorte mit einer schönen Einzelleistung das 3:1: Er ließ in der 74. Minute vier Mann aussteigen und schob den Ball unter Goalie Reschl hindurch ins Netz.