Das 
jeweils 3. Remis heimsten am 7. Spieltag der 2. Landesliga Ost die SC Wiener Neustadt Amateure und der SV Absdorf ein - die beiden Teams trennten sich im direkten Duell am Freitag mit einem leistunsgerechten 1:1. Den Ausgleich erzielten die Gäste dabei in Unterzahl.
Vor der Pause fanden die Absdorfer überhaupt nicht ins Spiel, boten eine enttäuschende Darbietung. Die Führung der Wiener Neustädter ging völlig in Ordnung: Kreuzwegerer erwischte einen Kopfball im eigenen Strafraum nicht wirklich, Goalie Kurz eilte raus, wehrte den 1. Schuss ab, hatte aber gegen den 2. Versuch von Nermin Vusljamin keine Chance - 1:0!
Die Heimischen verabsäumten es, vor der Pause frühzeitig alles klar zu machen. Was sich am Ende rächen sollte. In der 64. Minute sah Absdorfs Thomas Reiter wegen Torraub die rote Karte, Anzböck und Steinbauer hatten zuvor im Mittelfeld zu zögerlich attackiert, ihren Teamkollegen dadurch in die Bredouille gebracht. Der Ausschluss rüttelte Absdorf wach: Nach Zuspiel von Velek und Weidlinger traf Bernhard Anzböck aus 15 Metern zum 1:1-Ausgleich.
Im Finish kamen beide Teams zu Chancen, den Matchball hatte Absdorf in der 92. Minute vor den Beinen: Holzbauer verliert den Ball im Strafraum, dieser kommt glücklicherweise zum freistehenden Mick, der aus zehn Metern aber viel zu schwach abschließt - Reschl kann seinen Schuss parieren. Wiener Neustadt bleibt damit zu Hause, Absdorf in der Fremde weiter ohne Sieg.