2. Landesliga Ost

Traiskirchen siegt 4:0 - Robert Haas übernimmt!

Dalangenlebarn-donau svtraiskirchen fc muss der sportliche Leiter im Laufe der Woche allerhand richtig gemacht haben: Werner Trost übernahm beim FCM Traiskirchen nach dem Abgang von Erich Obermayer auch das Traineramt und führte das Team auf die Erfolgsstraße retour: Beim SV Langenlebarn landete Traiskirchen am Sonntag einen 4:0-Erfolg. Neuer Trainer ist ab Dienstag Robert Haas.

 

Haas galt als Top-Favorit auf die Nachfolge von Obermayer, machte letztlich auch das Rennen. Der neue Chef auf der Betreuerbank war in Langenlebarn bereits vor Ort, leitet am kommenden Dienstag erstmals das Training. Unter Interims-Coach Trost kam Traiskirchen in Langenlebarn zum 1. Sieg. Die Heimischen fanden vor der Pause eine Top-Chance vor, diese entschärfte im 1-1-Duell Goalie Vondrak.

 

Stürmer Daniel Gröss traf zum 0:1 und zum 0:3

Ansonsten bestimmte Traiskirchen das Geschehen und lag schon zur Pause mit 3:0 voran: Beim ersten Treffer verwertete Daniel Gröss eine Pavlovic-Flanke per Kopf (11.), das 2:0 ging aufs Konto von Alexsandar Stojilijkovic: Er bezwang Heim-Keeper Kaipel mit einem Halbvolley-Schuss aus 20 Metern (20.). Gröss traf in der 37. Minute auch zum 0:3, netzte nach einer Koch-Vorlage aus fünf Metern ein. Obendrein schoss Pospisil aus fünf Metern freistehend übers Tor.

In der 2. Halbzeit geriet Traiskirchen nie in Gefahr, noch um den Sieg zittern zu müssen. Christopher Koch legte in der 73. Minute noch das 0:4 drauf, bugsierte eine Pospisil-Flanke per Kopf aus sieben Metern ins lange Eck. "Wir hatten einfach mehr Klasse, doch so einfach wie heute wird es in den nächsten Wochen bestimmt nicht. Wir müssen am Boden bleiben", fordert Trost.