2. Landesliga Ost

Dank Monschein siegt Brunn in Absdorf 1:0

Mit brunn-geb scabsdorf sveinem hauchdünnen 1:0-Sieg setzte sich der SC Brunn/Gebirge am Freitag beim SV Absdorf durch, für den einzigen Treffer des Spiels sorgte Christoph Monschein. Die Gäste landeten damit am 11. Spieltag der 2. Landesliga Ost nach drei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg, die Absdorfer hingegen gingen auch im 4. Spiel in Folge in die Knie.

 

Chancen gAbsdorf-Brunn-2013aab es im Verlauf der 90 Minuten hüben wie drüben, Absdorf ließ in der 1. Hälfte einige gute Möglichkeiten aus: Gäste-Keeper Prcek zeichnete sich schon in der 3. Minute gegen Anzböck aus, bei einem Tragschitz-Schuss rettete die Defensive in extremnis. Brunn zeigte sich zweimal gefährlich vorm Tor der Absdorfer, beide Male ging Verteidiger Ginsthofer im letzten Moment dazwischen.

 

Absdorf wusste seine Chancen nicht in Tore umzumünzen

Nach dAbsdorf-Brunn-2013ber Pause rettete Prcek gegen Anzböck, Steinbauer und in der Nachspielzeit gegen Ginsthofer, bei den Gästen wurde Gaal im letzten Moment gestoppt. Der einzige Treffer fiel in Minute 78: Monschein hatte vom 16er freie Schussbahn, die Kugel schlug im kurzen Eck ein. Weninger hätte im Finish einen 2. Treffer drauf legen können, scheiterte aber an Kurz.

Brunn-Coach Robert Schiener meinte: "Wir haben uns nicht leicht getan und auch nicht die richtigen Mittel gefunden. Wir sind froh über die drei Punkte." In der U23 gab Christopher Maucha nach einer langen Verletzungspause sein Comeback - worüber sich Schiener ganz im Speziellen freute. Während Absdorfs Sektionsleiter den Chancen nachtrauerte: "Das war heute ein Spiel, das eigentlich nicht verlieren kannst. Wir hatten nach der Pause die klar besseren Chancen."