2. Landesliga Ost

2:0 in Wiener Neustadt - Stockerauer atmen auf!

Der wiener-neustadt scstockerauSV Stockerau ist am Sonntag in der 2. Landesliga Ost auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Nach drei Niederlagen in Folge führte Trainer Markus Bachmayer seine Mannen zu einem 2:0-Sieg bei den SC Wiener Neustadt Amateuren. Stockerau nimmt damit Platz 6 ein, die Amateure haben hingegen nur eines von fünf Heim-Matches gewinnen können.

 

Beide Seiten sprachen von einem verdienten Sieg der Gäste - sprich, auch der Trainer der Amateure: "Das war heute unsere schlechteste Leistung, der Stockerauer Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben zu viele Bälle verloren", ärgerte sich Andreas Wastl. Die erste Halbzeit verstrich lange ohne wirkliche Torchance, in der Nachspielzeit der Gäste schlug dann der Absteiger zu: Matthias Moormann verlängerte einen hohen Ball in den Strafraum zur 0:1-Führung.

 

Micanovic entschied mit Elfertor die Partie

Nach der Pause änderte sich wenig am Charakter des Spiels, Stockerau kontrollierte weiter das Geschehen. In der 66. Minute folgte dann die Entscheidung, nach einem Foul an Dafert trat Tomislav Micanovic zum Strafstoß an und schoss zum 0:2 ein. Lukas Kircher sah unmittelbar darauf auf Seiten der Heimischen wegen Foulspiels die gelb-rote Karte, Zerjav und Serdar Özmen verabsäumten es im Finish, wenigstens das Ehrentor zu erzielen. Stockeraus-Obmann Othmar Holzer freute sich: "Endlich wieder drei Punkte für uns, heute waren sie hochverdient."