Hinter den Kulissen zerbrechen die Klubs im Unterhaus bereits den Kopf über etwaige Personal-Veränderungen in der Winterpause, beim SV Stockerau gibt es bereits einen ersten Wechsel zu vermelden: Der Tabellen-Sechste der 2. LL Ost wird sich in der Winterpaus von Josip Komarac trennen, der Mittelfeld-Spieler verlässt damit nach 1 1/2 Jahren den Klub.
Komarac, der in Vergangenheit auch den Dress von Rapid Wien und des Wiener Sportclubs getragen hatte, war im Sommer 2012 von Waidhofen/Thaya nach Stockerau gewechselt. Sportlich lief es für ihn nicht nach Wunsch, mit den Stockerauern musste er im Sommer 2013 aus der 1. Landesliga absteigen. In den 1 1/2 Jahren in Stockerau erzielte der Mittelfeld-Akteur sieben Meisterschafts-Treffer.
Zuletzt war Komarac am 12. Oktober in Ebreichsdorf zum Einsatz gekommen, hatte bei der 3:4-Niederlage in der 92. Minute einen Elfmeter verwandelt. "Josip wird uns nun im Winter verlassen, die Initiative ging in diesem Fall vom Verein aus. Er ist ein guter Kicker, wird sicher wieder einen guten Verein finden", ist Trainer Markus Bachmayer überzeugt. Im Gegenzug wird Stockerau fürs Mittelfeld auch einen Spieler an Land ziehen - Details werden frühestens am Ende der Hinrunde verlautbart.