Der FCM Traiskirchen setzte am Donnerstag zum nächsten Sprung in Richtung Tabellen-Mittelfeld an: Die Mannschaft von Robert Haas eroberte beim SC Wolkersdorf einen souveränen 3:0-Erfolg.In den jüngsten drei Matches hat Traiskirchen damit sieben Zähler eingefahren, unter Haas in der 2. LL Ost zu einem Punkte-Run angesetzt.
Die lange Ausfalls-Liste in Wolkersdorf führte dazu, dass der Klub einmal mehr das U23-Spiel streichen musste - gegen die stark verbesserten Traiskirchner hatte die Kampfmannschaft anschließend keine Chance: "Es war ein verdienter Auswärtssieg. Wir waren klar besser, vergaben noch einige Sitzer. Doch ich darf nicht unzufrieden sein", schmunzelte Gäste-Trainer Robert Haas nach dem 3:0-Sieg.
Daniel Gröss stellte für die Gäste vor der Pause die Weichen auf Sieg: Nach einem Foul an Pospichal verwertete er in der 20. Minute den Elfmeter eiskalt. In der 37. Minute war es erneut Gröss, der nach einem kurz abgewehrten Pospichal-Schuss zur Stelle war und zum 0:2 abschloss. Wolkersdorf kam in den ersten 45 Minuten nur zu einer Strafraum-Szene - durch Jakob Zemann - blieb offensiv harmlos.
Nach der Pause blieb Traiskirchen am Drücker und schoss in der 55. Minute die Entscheidung heraus: Über Pospichal und Stojiljkovic kam das Leder zu Murat Uzun, der überlegt vollendete. Die Gäste fanden durch Stojiljkovic, Gröss und Pospichal Chancen auf weitere Treffer vor. Wagner vergab für die Gastgeber die beste Chance nach der Pause.
Traiskirchen zog mit diesem Dreier in der Tabelle auch an Wolkersdorf vorbei, verbesserte sich auf Platz 10. Das Ziel von Haas und dem Verein waren sechs Punkte aus den verbleibenden fünf Spielen. "Nun sind es nach vier Matches sieben Zähler", freut sich der Neo-Coach. Kommendes Wochenende (9. November) kann Traiskirchen im Heimspiel gegen Wiener Neudorf noch eins drauflegen.