2. Landesliga Ost

Traiskirchen vermeldet sechs Neuzugänge

Der FCM Traiskirchen wird kommende Saison in der 2. LL Ost in den erlauchten Kreis der Titelkandidaten aufrücken. Die Aktivitäten auf dem Transfermarkt machen die Bestrebungen des Klubs ganz deutlich, sechs Neuzugänge sind bislang fix. Wobei die Blickrichtung ganz klar der Offensive gilt. Von 1. Landesliga-Klub Bad Vöslau wurde ein Trio verpflichtet - und nicht irgend eines: Marcus Hanikel, Dominik Altrichter und Jochen Wöhrer sind die aktuellen Topscorer im Team von Willy Kreuz.

 

Besagte drei Herren begeben sich kommende Saison unter die Fittiche von Trainer Robert Haas, der seit seinem Einstieg im Herbst 2013 Traiskirchen wieder auf Vordermann brachte. "Defensiv sind wir vermutlich die Besten der Liga, das belegt auch die Anzahl der kassierten Gegentreffer im Frühjahr", unterstreicht der Coach, weiß auch: "Nach vorne hin bekommen wir Probleme gegen Gegner, die sich hinten reinstellen."

 

Nermin Vusljanin wechselt ligaintern zu Traiskirchen

Damit dies 2014/15 nicht mehr der Fall ist, wird die Offensiv-Abteilung nun erheblich verstärkt: Marcus Hanikel bringt die Erfahrung  von 44 Bundesliga- und 91 Erste-Liga-Maches mit ein, der 31-Jährige scorte in dieser Saison für Bad Vöslau acht Tore. Auf ebenso viele Treffer brachte es Kapitän Jochen Wöhrer, Dominik Altrichter steht dem Duo mit seinen sieben Toren praktisch um nichts nach.

Damit nicht genug, sind drei weitere Neuzugänge in Traiskirchen fix: Daniel Dunst (30) ist auf der rechten Seite variabel einsetzbar, Nermin Vusljanin und Christoph Veigl kommen vom Liga-Rivalen Wiener Neustadt Amateure. Bereits in Traiskirchen gelandet ist durch die Nachwuchs-Regelung Marvin Trost: Er kam gegen Scheiblingkirchen 65 Minuten lang zum Einsatz, unterstrich sein Talent. Der Dank von Haas gilt dem sportlichen Leiter: "Werner Trost hat sehr gute Arbeit geleistet."