2. Landesliga Ost

Bruck: Grlic und Gunda gehen von Bord

Der ASK Bruck/Leitha hat nächste Saison in der 2. Landesliga Ost auch Großes vor: "Wir wollen eine schlagkräftige Truppe aufstellen, die um den Meistertitel mitspielt", verkündete der sportliche Leiter Christian Dachs. Die Abgänge von Damir Grlic und Peter Gunda sind bereits offiziell, aus Breitenbrunn kehrt Stefan Tschutschek zurück. Weitere Neuzugänge sind fix eingeplant, am Trainersektor bleibt alles beim Alten.

 

 

Damir Grlic muss die Brucker aus beruflichen Gründen verlassen, er übersiedelt nach Innsbruck. Daher wird an seiner Stelle ein Neuzugang für die linke Außenbahn gesucht, darüber hinaus sollen zwei Stürmer und ein Innenverteidiger neu zum Team stoßen. Peter Gunda, in der laufenden Saison mit acht Toren bester Scorer der Bruck, wird den Verein mit Saisonende verlassen.

 

Tormann-Frage noch ungeklärt

Zu den Bruckern zurück kehrt nach vier Jahren in Breitenbrunn (2. Liga Nord, Burgenland) Stefan Tschutschek. "Er ist ein Defensivspieler, in Abwehr und Mittelfeld einsetzbar", klärt Dachs auf. Vom bestehenden Kader wurde mit David Bielcik, David Ambrosch, Mario Santner, Manuel Eisen, Vedran Jerkovic und Gerald Mauer bereits eine Einigung erzielt. Offen ist die Tormann-Position (Gespräche mit Dalibor Grujic folgen), alles geklärt ist am Trainer-Sektor: "Günter Gabriel wird das Team auch kommende Saison coachen", so Dachs.