2. Landesliga Ost

In Scheiblingkirchen bricht neue Ära an

Der Rücktritt von Josef Kirnbauer als Trainer des USV Scheiblingkirchen hat nun weitere Weichenstellungen zur Folge: Obmann Heinz Böhacker und sein Stellvertreter Walter Felber machen den Weg frei für ihre Nachfolger. Diese werden am 20. Juli bestimmt.

 

Simon Weinlich, Schriftführer im Verein, wandte sich mit folgenden Schreiben an die Öffentlichkeit:

Hiermit wollen wir die Euch einen kurzen Überblick der USV-Situation verschaffen. Bereits seit der Winterklausur stand, unabhängig von den aktuellen Geschehnissen, die Übergabe an der Vereinsspitze fest. Fix ist, dass sich gemeinsam mit Heinz Böhacker auch sein Stellvertreter Walter Felber aus dem Geschehen zurückziehen wird. Beide sind der Meinung dass die vielen jungen engagierten Vorstandsmitglieder, mit einer neuen Vereinsführung großes bewirken können und werden.

Auf Grund des überraschenden Rücktrittes von Josef Kirnbauer, der sein Amt als Trainer und Funktionär zurücklegte, hat sich der aktuelle Vorstand entschlossen, die bei der Generalversammlung geplante Neustrukturierung bereits im Sommer 2014 durchzuführen. Aus diesem Grund wird es am 20.Juli 2014 eine außerordentliche Generalversammlung geben. Bei dieser außerordentlichen Generalversammlung wird die neue Führungsspitze samt den neuen Vorstandsmitgliedern gewählt werden.

Zum Rücktritt von Josef Kirnbauer möchten wir noch festhalten, dass dies seine persönliche Entscheidung war. Dankenswerter Weise hat sich Josef bereit erklärt den Verein auch weiterhin zu unterstützen, darum wird er auch wie geplant das Sommercamp für den USV organisieren und veranstalten. Die Nachfolge des Trainers wird bei der nächsten Vorstandssitzung, die noch im Mai stattfinden wird, geregelt. Wer also künftig auf der Seitenoutlinie während der Matches Platz nimmt, ist in der Entscheidungsphase und wird nach dem Vorstandsbeschluss Ende Mai mitgeteilt.

Die Nachfolge von Böhacker Heinz als Obmann wird ein vereinsbekanntes Gesicht antreten. Das neue Team rund um Manfred Weinlich, sofern dieser gewählt wird, wird bei der
Generalversammlung präsentiert. Das Wohl und die Ziele des USV Scheiblingkirchen-Warth stehen bei sämtlichen Beteiligten an erster Stelle, deshalb freut es uns ganz besonders, dass die bei der Generalversammlung ausscheidenden Personen auch weiterhin dem Verein die Treue halten und das neue Team tatkräftig unterstützen. Hierfür möchten wir uns schon jetzt recht herzlich bedanken!

Wir möchten bei dieser Gelegenheit noch betonen, dass sich die Vereinsphilosophie in keinerlei Hinsicht ändern wird. Wir setzten weiterhin auf gute Jugendarbeit und wollen die Talente aus unserem Nachwuchs fördern.

Simon Weinlich
Schriftführer STV