2. Landesliga Ost

Scheiblingkirchen: Husar tritt Kirnbauer-Erbe an

Der USV Scheiblingkirchen hat in der Trainerfrage am Samstag Abend für Klarheit gesorgt: Der aktuelle Tabellen-Sechste der 2. Landesliga Ost gab bekannt, dass Thomas Husar aber der nächsten Saison die Kampf-Mannschaft betreuen wird. Husar tritt damit die Nachfolge von Josef Kirnbauer an, der nach jahrelang erfolgreicher Tätigkeit vergangene Woche überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte.

 

Husar muss nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit beim SC Sollenau Abschied nehmen, seine Dienste werden nächste Saison nicht mehr benötigt. Der 38-Jährige hinterließ als Spieler, Trainer der 1b und nunmehriger Noch-Co-Trainer der Kampfmannschaft (RegionallIiga) seine Spuren, feierte insgesamt drei Meistertitel. Husar ist bekannt dafür, sehr gut mit jungen Spielen umgehen zu können. Eine Eigenschaft, die ihn auch in Scheiblingkirchen auf den Chefsessel hievt.

 

Scheiblingkirchen in 2. Landesliga Ost top unterwegs

Unter Josef Kirnbauer und mit einer gehörigen Portion Geduld hat der USV bewiesen, dass man mit einem jungen Team in der 2. Landesliga (Ost) nicht nur bestehen, sondern auch eine sehr gute Rolle abgeben kann. Husars Aufgabe wird es sein, den eingeschlagenen Weg ab Sommer fortzusetzen.