In einem spannenden Top-Spiel der 2. Landesliga Ost zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten setzte sich der ASV Hohenau mit 3:2 gegen den SV Sierndorf durch. In der Franz "Stulli" Biehal Arena erlebten rund 350 Zuschauer ein intensives Spiel, das bis zur letzten Minute umkämpft war. Die Hohenauer zeigten Kampfgeist und drehten das Spiel nach einem Halbzeitrückstand zu ihren Gunsten. Der ASV behauptete mit dem neunten Saisonsieg seine Tabellenführung und baute den Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf nunmehr sechs Punkte aus.
Das Spiel begann mit einem dominanten Auftritt des SV Sierndorf. In der 22. Minute verwandelte Nico Bock einen Strafstoß zur 1:0-Führung für die Gäste. Der ASV Hohenau antwortete in der 32. Minute mit einem Treffer von Tobias Culen, der nach einer Hereingabe von Manuel Kegler per Kopfball zum 1:1 ausglich. Die Sierndorfer ließen sich jedoch nicht beeindrucken und gingen in der 41. Minute durch einen sehenswerten Freistoß von Spielertrainer Rene Herbst erneut in Führung. Sein Schuss aus 20 Metern landete via Unterkante der Latte im Netz, und so ging es mit einer 2:1-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam der ASV Hohenau mit neuem Elan aus der Kabine. In der 55. Minute bekamen die Hohenauer nach einem Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen, den Tomas Tok sicher zum 2:2 verwandelte. Die Partie war nun völlig offen und beide Teams suchten die Entscheidung. In der 87. Minute war es schließlich Florian Slama, der nach Vorarbeit von Manuel Kegler das 3:2 für die Hausherren erzielte und somit das Spiel drehte.
In einer spannenden Schlussphase verteidigte der ASV Hohenau den knappen Vorsprung mit großem Einsatz. Die Sierndorfer konnten trotz eines letzten Aufbäumens und mehreren Angriffen das Blatt nicht wenden. Nach sieben Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Enachi die Partie ab und der ASV Hohenau feierte einen hart erkämpften Sieg. Dieses Ergebnis festigt die Position der Hohenauer an der Tabellenspitze, während der SV Sierndorf weiterhin den zweiten Platz belegt. Das Spiel war ein eindrucksvoller Beweis für die Leistungsstärke beider Teams und bot den Zuschauern einen unterhaltsamen Fußballabend.
Startaufstellungen:
Hohenau:
Stefan Wiedenbauer - Marko Seletkovic, Marko Stevanovic, Michal Lörinczi - Tobias Culen, Marko Lörinczi, Marco Drabek (K), Tomas Tok, Manuel Kegler - Florian Slama, Lukas Csano
Ersatzspieler: Simon Sedlak, Florian Marhofer, Fabian Ribing, Christian Böck, Alen Dedic, Johannes Rapper
Trainer: Matej Mitrovic
Sierndorf:
David Pennerstorfer - Thomas Lehner, Rene Herbst (Spielertrainer), Matthias Moormann (K) - Fabian Maierhofer, Elvis Osmani, Michael Müllner, Dominik Silberbauer, Mario Charvat - Oliver Wieneritsch, Nico Bock
Ersatzspieler: Markus Schießwald, Benedikt Weinhappel, Daniel Schuhmayer, Nikolaus Schmidt, Jan Felix Wiesauer, Maximilian Stock
Schiedsrichter:
Gheorghe Adrian Enachi, Alex Trujillo Cajas und Emre Cakmak
Franz "Stulli" Biehal Arena in Hohenau, 350 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (74840 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.