Spielberichte

SV Langenlebarn triumphiert über SC Wolkersdorf mit 2:0

SV Langenlebarn
SC Wolkersdorf

Der SV Langenlebarn setzte sich in einem spannenden Duell der 15. Runde der 2. Landesliga Ost gegen den SC Wolkersdorf mit 2:0 durch. Bereits in den ersten Minuten zeigten die Gastgeber ihre Entschlossenheit und gingen früh in Führung. Der SC Wolkersdorf bemühte sich zwar um eine Aufholjagd, scheiterte jedoch an der starken Defensive der Langenlebarner. Diese wichtige Partie fand im Franz Berger Stadion statt, wo der SV Langenlebarn seine Stärke bewies und seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzte.

Frühe Führung für den Sportverein Langenlebarn

Die Mannschaft des SV Langenlebarn legte einen Blitzstart hin, als Paul Roitner in der ersten Minute nach einer Vorlage von Christiano Ivkic das 1:0 erzielte. Der frühe Treffer setzte die Wolkersdorfer unter Druck, die zunächst Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Ein Freistoß von Muadh Berisha für den SV Langenlebarn in der 27. Minute verfehlte zwar das Tor, doch die Gastgeber zeigten sich insgesamt sehr souverän und ließen kaum Raum für die Angriffe der Wolkersdorfer. In der 30. Minute baute Srdjan Mitrovic die Führung der Gastgeber aus. Nach einem präzisen Lochpass überwand er den Keeper des SC Wolkersdorf und traf zum 2:0 ins rechte Eck. Die Gäste versuchten, durch Fabian Stöckl und später durch Fabian Huschka gefährlich zu werden, scheiterten jedoch an der Abwehr des Sportvereins Langenlebarn.

Der SC Wolkersdorf hatte in der ersten Halbzeit einige Chancen, jedoch fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft, um die solide Verteidigung der Gastgeber zu überwinden. Es ging mit dem Stand von 2:0 in die Kabinen. 

Defensive Dominanz und Disziplin bis zum Ende

In der zweiten Halbzeit bemühte sich der SC Wolkersdorf, durch hohe Bälle und verstärkten Druck das Blatt zu wenden, jedoch ohne Erfolg. Die Abwehr des SV Langenlebarn stand sicher. In der 83. Minute schwächte sich Wolkersdorf selbst, weil Lukas Weigl mit einer gelb-roten Karte den Platz verlassen musste, was die Bemühungen der Gäste weiter schwächte.

Der SV Langenlebarn konzentrierte sich auf die Verwaltung der Führung und ließ dem Gegner kaum Raum für gefährliche Aktionen. In den Schlussminuten der regulären Spielzeit und während der vier Minuten Nachspielzeit zeigte die Mannschaft des Sportvereins Langenlebarn eine kontrollierte Defensive und ließ nichts mehr anbrennen. Das Spiel endete mit einem verdienten 2:0-Sieg für den SV Langenlebarn, der damit seinen Aufwärtstrend in der Liga fortsetzt.

Startaufstellungen:

Langenlebarn:

Adnan Arnautovic, Patrick Grill (K), Florian Himler, Muadh Berisha, Markus Horaczek, Srdjan Mitrovic, Muhamed Berisha, Matthias Stickler, Marcel Kilian, Christiano Ivkic, Paul Roitner

Ersatzspieler: Nico Huber, Stefan Gugganig, Patrick Jirout, Dennis Kellner, Patrick Wilhelm Fischer, Hashim Rexhepi

Trainer: Christian Prehsel

Wolkersdorf:

Maximilian Schiener - Matthias Hager (K), Lukas Weigl, Fabian Stöckl, Philipp Hienert, Clemens Zenkl - David Lippeck, Florian Waranitsch, Anel Kesinovic, Fabian Huschka - Jonas Bleyer

Ersatzspieler: Michael Martin, Krystof Petrasek, Conrad Zenkl, Jonas Barta, Marco Müllner, Julian Buchinger

Trainer: Markus Siebenhandl

Schiedsrichter:

Erik Karner, Stefan Blaha und Edin Livadic

Franz Berger Stadion in Langenlebarn, 250 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (76520 Bonuspunkte)

2. Landesliga Ost: Langenlebarn : Wolkersdorf - 2:0 (2:0)

  • 30
    Srdjan Mitrovic 2:0
  • 1
    Paul Roitner 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.