In der einzigen Freitag-Partie der 25. Runde prallten in der 2. Landesliga Ost der SC Brunn/Gebirge und der ASK Bruck/Leitha aufeinander. Die Heimischen kamen nach 90 Minuten zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Die Brucker erlitten den nächsten Rückschlag in der Rückrunde.
Im Team von Günter Gabriel läuft es 2014 einfach nicht rund, aus den letzten fünf Matches wurde ein einziger Zähler geholt, das 1:2 in Brunn war die 3. Niederlage in Serie. Und auch am letzten Spieltag hängen die Trauben hoch - denn am kommenden Freitag rollt zum Saisonabschluss Meister Ebreichsdorf an. Das 1:0 ging - no na net - aufs Konto von Christoph Monschein: Der Topscorer der 2. LL Ost überhob nach einem Pass von Holzer Gäste-Keeper Grujic zum 1:0. Der 24.Saisontreffer für den nach Ebreichsdorf abwandernden Stürmer.
Beide Teams kamen vor der Pause zu ihren Möglichkeiten, geklingelt hat es aber erst wieder im Finish: In der 79. Minute fungierte erneut Holzer als Assistgeber, seinen Pass übernahm Alexander Weninger direkt, schoss aus 16 Metern ins lange Eck. Nur eine Minute später jubelten die Gäste: Denn die Brunner Abwehr agierte bei einem Angriff der Gäste nicht entschlossen genug, Goalie Haselbauer lenkte den Heber mit den Fingerspitzen unglücklich zu Lukas Gorgosilich, der auf 2:1 stellte. Dies erhöhte die Spannung für die Schlussminuten, Treffer wollte keiner mehr fallen. "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Wir haben unsere Möglichkeiten effizienter verwertet", so Heim-Coach Robert Schiener.