Spielberichte

Traiskirchen im Spielrausch - Klarer Erfolg über Guntramsdorf!

FCM Traiskirchen kann mit dem Auftaktspiel gegen den 1. SVg Guntramsdorf mehr als zufrieden sein. In der vorgezogenen 26. Runde der 2. Landesliga Ost reichte dem Tabellenzweiten eine bärenstarke erste Hälfte zu einem glatten 5:0 (4:0) Erfolg. Den Torreigen der druckvoll agierenden Hausherren eröffnete Michael Koller bereits in der 10. Minute. Zwei Minuten später verwertete Manuel Mirvic einen Strafstoß sicher zum 2:0 für Traiskirchen (12.). Daniel Trost versenkte nach schöner Kombination das Leder zum 3:0 im Tor der Gäste (38.), ehe Michale Koller mit seinem zweiten Treffer noch vor der Pause die Entscheidung in diesem Spiel gelang (45.). Nach Seitenwechsel riss bei Traiskirchen ein weniger der Spielfaden, Michael Koller fixierte in der 52. Minute mit einem herrlichen Schuss den verdienten 5:0 Endstand.

Von Beginn weg startete Traiskirchen mit viel Druck und drängte Guntramsdorf von Anfang in die eigene Hälfte. Immer wieder wurde auf Seiten der Heimischen mit präzisen langen Bällen operiert, die Gäste fanden dagegen in der ersten Hälfte kein Rezept. Michael Koller war der Mann des Abends, bereits in der 10. Minute war der Goalgetter zum ersten Mal erfolgreich. Traiskirchen kombinierte durch die Abwehr von Guntramsdorf, Michael Koller entwischte der Abwehr und netzte überlegt ein. Kurze Zeit später gab es erstmals Elfmeteralarm im Strafraum von Guntramsdorf. Nach einem Foul nützte Manuel Mirvic die Gelegenheit vom Elfmeterpunkt und stellte in Minute 12 auf 2:0.

Die Heimischen steigerten sich in einen Spielrausch, eine Fülle von guten Möglichkeiten war die Folge. Zwei Lattenpendler von Daniel Dunst und Manuel Mirvic führten nicht zu Toren, Letzterer scheiterte zudem in der ersten Hälfte auch an einem weiteren Elfmeter. In der 38. Minute war Traiskirchen aber wieder erfolgreich: nach einer schönen Kombination und einer flachen Hereingabe donnerte Daniel Trost den Ball ins kurze Eck zum 3:0. Die Heimischen hatten aber noch nicht genug und so sorgten sie mit dem 4:0 kurz vor dem Pausenpfiff für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel: aus halblinker Position visierte Michael Koller das Kreuzeck an und traf in der 45. Minute wunderschön zum 4:0.

Traiskirchen erreicht ohne Nachdruck einen Kantersieg

In der zweiten Hälfte sahen die rund 220 Zuseher nur noch wenig ansprechende Szenen. Traiskirchen hatte das Match im Griff, Guntramsdorf konnte keine richtigen Akzente setzen. bereits in der 52. Minute besorgte Michael Koller mit dem 5:0 den Entstand: Nachdem die Hintermannschaft der Gäste den Ball nicht weit genug wegschlagen konnte, bezwang er per Außenrist den Schlussmann von Guntramsdorf. In der Folge war in Traiskirchen nicht mehr viel los, der Tabellenzweite kann sich über einen verdienten Sieg und eine tolle erste Hälfte freuen.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Das Match war durch die Bank eine klare Angelegenheit. Nach der frühen Führung spielte mein Team groß auf und hätte durchaus deutlicher zur Pause führen können. Zweite Hälfte verlor die Mannschaft ein wenig den Faden, aber auf Grund der ersten Hälfte bin ich mit der Leistung wirklich zufrieden!"

Robert Haager (Neotrainer Guntramsdorf): "Es war eine klare Geschichte, die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Die zweite Hälfte war von uns ok, jetzt müssen wir das Spiel abhaken und nach vorne schauen!"