Spielberichte

Scheiblingkirchen siegt souverän in Schwadorf

Auch in der 15. Runde der 2. Landesliga Ost gab es für den SK Schwadorf nichts zu holen. USV Scheiblingkirchen war an diesem Abend einfach zu stark und gewann in der Fremde verdient 4:0 (2:0). Bereits in der 18. Minute jubelten die Gäste das erste Mal, Manuel Widermann schoss überlegt zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause klingelte es erneut im Kasten von Schwadorf, Raphael Schwab (45.) sorgte für eine beruhigende Pausenführung für Scheiblingkirchen. Nach der Pause erhöhten die Gäste noch auf 4:0, wieder waren Manuel Widermann (57.) und Raphael Schwab (88.) die Torschützen.

0:2 kurz vor der Pause

Schwadorf schien nach durchaus ansprechenden Leistungen im Frühjahr langsam reif für den ersten Punktegewinn, allerdings hatten die Hausherren Verletzungssorgen und trafen auf ein Team, dessen Formkurve stetig nach oben zeigte. Scheiblingkirchen machte auch von Beginn weg ein gutes Spiel, war technisch beschlagen und auch in den Zweikämpfen dominant. So dauerte es nicht lange, bis die Gäste in Führung gingen. Nach einem unwiderstehlichem Solo von Manuel Widermann, der dabei drei Gegenspieler stehen ließ, und einem präzisen Abschluss ins lange Eck stand es in Minute 18 1:0 für Scheiblingkirchen.

Schwadorf versteckte sich in der ersten Hälfte nicht und kam durch Neuzugang Semir Kapic zu einer guten Gelegenheit auf den Ausgleich, die er aber nicht nutzen konnte. Scheiblingkirchen hatte das Match über weite Strecken im Griff und scorte zu einem moralisch wichtigen Zeitpunkt erneut. Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief Raphael Schwab allen auf und davon und brachte das Leder zum 2:0 unter (45.).

Zwei Spieler, zwei Tore

Nach Seitenwechsel hatte Scheiblingkirchen das Match unter Kontrolle und kam immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Unter anderem scheiterte Marco Geyer an der Stange und Peter Sperhansl alleine vor dem gegnerischen Tormann.

So waren es wieder die zwei Torschützen aus der ersten Hälfte, die das Ergebnis weiter hochzuschraubten. Manuel Widermann riskierte in der 57. Minute einen Weitschuss aus rund 30 Metern, Schwadorfs Schlussmann verschätzte sich und so senkte sich der Ball zum 3:0 in die Maschen. Raphael Schwab vergab in diesem Match zwei 100%ige Torchancen, kurz vor Schluss war aber auch er erneut erfolgreich. Nach einer Hereingabe ins Zentrum stand er im Strafraum mutterseelenallein und sorgte mit einem Schuss ins lange Eck für den 4:0 Endstand für Scheiblingkirchen.

Stimmen zum Spiel:

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Wir sind in der ersten Hälfte nicht in die Zweikämpfe gekommen, Scheiblingkrichen hat heute sehr stark gespielt und auch technisch überzeugt. Deshalb geht der Sieg unsere Gäste auch in Ordnung, obwohl wir es ihnen bei den Toren zu leicht gemacht haben."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Mein Team ist gut ins Spiel gestartet und hat überzeugend gewonnen. Trotz mehrerer vergebenen Chancen bin ich mit dem 4:0 natürlich nicht unzufrieden, wichtig war, dass wir wieder zu Null gespielt haben."