Spielberichte

Leopoldsdorf knöpft Tabellenführer Wr. Neustadt A. einen Punkt ab

In einer sehr interessanten Begegnung trennten sich SC Leopoldsdorf und SC Wr. Neustadt A. mit einem gerechten 1:1 (1:0). Das Spitzenspiel der 2. Landesliga Ost begann praktisch mit einem Rückstand des Tabellenführers, nachdem Burak Duran den Ball unglücklich über den eigenen Tormann zum 1:0 für Leopoldsdorf köpfte (2.). Die Gäste waren durch den frühen Rückstand gezwungen mehr in die Offensive zu investieren, der Ausgleich fiel schließlich nach einer Stunde durch Robert Baggio Kcira (60.). Leopoldsdorf tauchte in der Schlussphase noch zweimal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, letztendlich blieb es beim gerechtem Unentschieden.

Blitzeigentor hilft Leopoldsdorf

Während Leopoldsdorf auf Grund vier verletzter Stammspieler nur geschwächt zum Spiel antreten konnte, verstärkten bei den Gästen auch Spieler der ersten Mannschaft das Auswärtsteam. Leopoldsdorf verzeichnete allerdings einen perfekten Start und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einem weiten Pass von David Vogler führte eine Unstimmigkeit in der Defensive von Wr. Neustadt dazu, dass Burak Duran per Kopf den eigenen Tormann überhob und sein Team so unglücklich in Rückstand brachte.

Das schnelle Führungstor spielte Leopoldsdorf natürlich in die Karten, die derzeit nicht die notwenigen Mitteln hat, um ihr typisches Spiel aufzuziehen. Die Amateure von Wr. Neustadt waren nach dem Rückstand gezwungen, vermehrt den Weg in die Offensive zu suchen, im Laufe der ersten Hälfte übernahmen die Gäste dann auch immer mehr das Kommando. Die beste Chance des Auswärtsteams hatte Mustafa Dajic mit einem schönen Freistoß, zur Pause führte aber weiterhin Leopoldsdorf mit 1:0.

Wechselspieler sorgt für Ausgleich

In der zweiten Hälfte bleibt die Begegnung intensiv und attraktiv, die Gäste drückten immer mehr und Leopoldsdorf stemmte sich mit aller Kraft dagegen. Die in der Halbzeit eingewechselten Marian Lucian Pop und Robert Baggio Kcira sorgten schließlich nach einer Stunde für den verdienten Ausgleich. Zuvor vergaben die Amateure bereits zwei Sitzer zum 1:1, nach Fehler der Heimischen im Mittelfeld setzte sich Robert Baggio Kcira nach einem Pass von Marian Lucian Pop durch und netzte zum Ausgleich ein (60.).

Das Match wogte in der Folge hin und her, keine der beiden Teams konnte sich entscheidend durchsetzen. Leopoldsdorf kam zweimal alleine vor den Gästetormann, die Möglichkeiten wurden aber in letzter Sekunde vereitelt. Die Amateure von Wr. Neustadt drücken noch einmal auf den Sieg, da der letzte Pass aber zu ungenau gespielt wurde, blieb es beim gerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Nach den vielen Ausfällen muss ich meinem Team ein Kompliment machen, die Leistung war sehr in Ordnung. Wir haben Druck auf den Gegner ausgeübt und die Räume eng gemacht, das Remis geht absolut in Ordnung."

Jürgen Burgemeister (Trainer Wr. Neustadt A.): "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, nach dem schnellen Rückstand haben wir das Match kontrolliert und noch den Ausgleich erzielt. Leopoldsdorf ist heimstark, da muss man erste einmal einen Punkt machen."