Zum Abschluss der 15. Runde der 2. Landesliga Ost gelang dem SV Stripfing mit dem 3:0 (0:0) gegen FC Mistelbach der erste volle Erfolg im Frühjahr. In der ersten Hälfte zeigten beide Teams eine gute Leistung, da die Chancen allerdings nicht genutzt wurden, stand es zur Pause 0:0. Nach Seitenwechsel zeigte sich lange ein ähnliches Bild, bis Stripfing zu einer Schlussoffensive ansetzte. Zunächst erzielte Halil Akaslan die wichtige Führung für die Hausherren (74.), nur wenige Minuten später sorgte Coskun Kayhan (77.) mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Halil Akaslan versenkte zum Drüberstreuen in der Nachspielzeit einen Freistoß zum 3:0 Sieg für Stripfing (90.).
Beide Teams konnten mit dem Start in die Rückrunde nicht zufrieden sein, von einer Verunsicherung war aber auf beiden Seiten nichts zu bemerken. Stripfing versuchte mit hohen Bällen zu den Außenspieler gefährlich zu werden und kam so in der ersten Hälfte zu guten Möglichkeiten. Die Abschlussschwäche der letzten Spiele zeigte sich allerdings auch am heutigen Abend, Stripfing braucht zu viele Chancen, um zu scoren. Mistelbach versteckte sich in einem interessanten Spiel keineswegs und hatte gerade auch in der ersten Hälfte immer wieder mehr vom Spiel. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Petr Mikel, der nach einem Freistoß knapp über das Gehäuse schoss.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts an der Spielweise beider Teams, die wieder zu ihren Möglichkeiten kamen. Die beste Chance auf die Führung der Gäste hatte Lukas Eisenecker, der - alleine am Weg Richtung gegnerisches Tor - vom 16er abzog, dessen Schuss aber von Stripfings Schlussmann gebändigt werden konnte.
In der Schlussviertelstunde zeigten die Hausherren, dass sie nicht nur Möglichkeiten herausspielen, sondern sie auch verwerten können. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball im Strafraum zu Halil Akaslan, der ohne Problem den Ball vom 5er über die Linie drückte (74.). Mistelbach hatte sich vom Schock noch nicht erholt, als Stripfing den Vorsprung erhöhte. Nach einem Pass in die Tiefe kam der Tormann der Gäste zu spät aus dem Kasten, Coskun Kayhan überspielte ihn elegant und stellte auf 2:0 für die Hausherren (77.).
Das Match war damit entschieden, die eigentlich gut agierenden Mistelbacher blieben wieder ohne Punkte und mussten in den Schlussminuten nach einem Freistoß von Halil Akaslan (90.) den 3:0 Endstand hinnehmen.
Stimmen zum Spiel:
Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Dieser Sieg war sehr wichtig für unsere Mannschaft. Ich freue mich für das Team, dass sie sich endlich wieder für ihre Spielweise belohnt haben!"
Rainer Setik (Trainer Mistelbach): "Letztendlich war es ein verdienter Sieg für Stripfing. Das Ergebnis ist allerdings zu hoch, denn wir hatten durchaus spielerische Vorteile. Nach vorne sind wir leider völlig ineffizient und spielen zu brav, doch damit kann man nicht gewinnen."