Spielberichte

Stockerau erkämpft sich Remis in Wr. Neustadt

Tabellenführer SC Wr. Neustadt A. musste sich zum zweiten Mal in Folge mit einem Unentschieden zufriedengeben, gegen  SV Stockerau reichte es nur zu einem 2:2 (1:1). In einer abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Partie erzielte der Favorit den erhofften schnellen Führungstreffer durch Nikola Ivic (7.). Noch vor der Pause gelang allerdings Stockerau aus einem Elfmeter durch Marko Dogas (30.) der Ausgleich. Nach der Pause gingen die Gäste sogar durch Fabian Holzer (60.) in Führung, nach einen verwandelten Elfmeter von Sarkis Saribekyan (80.) endete das Match 2:2.

Stockerau gleicht frühen Rückstand aus

Die Hausherren starten stark in die Partie und drückten von Beginn weg auf den ersten Treffer. Zunächst rettete noch die Latte die Gäste vor dem ersten Verlusttreffer, in Minute 7 war es dann soweit. Nach einer guten Hereingabe von der Seite ließ sich Nikola Ivic nicht zweimal bitten und versenkte das Leder zum 1:0.

Nach einer guten Viertelstunde bekam Stockerau das Match besser im Griff und wurde immer wieder durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Eine halbe Stunde war gespielt, als einer dieser schnellen Angriffe zum Erfolg führte. Marko Dogas kam nach einem Pass in die Tiefe an den Ball und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst an und scorte sicher zum 1:1 in Minute 30. Das Spiel war bis zur Pause weiter laufintensiv und schnell, beiden Teams gelang in der ersten Hälfte aber kein weiterer Treffer.

Verwandelter Elfmeter bringt Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel waren die Amateure von Wr. Neustadt wieder spielbestimmend und drückten auf den erneuten Führungstreffer. Entgegen dem Spielverlauf ging dieses Mal aber Stockerau in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite stand Fabian Holzer goldrichtig und köpfte vom 5er zum 2:1 für die Gäste ein (60.). Der Tabellenführer investierte nun noch mehr in die Offensive, Stockerau versuchte den knappen Vorsprung zu halten.

Der Ausgleich lag in der Luft, zunächst verhinderte Gästetorwart Phillip Jenisch noch mit einer Glanzparade das 2:2. In der 80. Minute wurde der eingewechselte Matthias Müller im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwertete Sarkis Saribekyan sicher zum Ausgleich. In der Schlussphase spielten nur mehr die Hausherren, den Gästen ging gegen Ende die Luft aus. Da die Wr. Neustadt A. mehrere Chancen zum Siegestreffer nicht nutzen konnten, blieb es schließlich beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Burgemeister (Trainer Wr. Neustadt A.): "Besonders in den ersten 15 Minuten und in der letzten halben Stunde haben wir sehr gut gespielt, das Spiel aber nicht für uns entscheiden können. Da auch die Konkurrenten nicht voll punkten konnten, ist zum Glück nichts passiert."

Markus Bachmayer (Trainer Stockerau): "Nach einem verhaltenen Beginn und dem frühen Rückstand haben wir besser ins Spiel gefunden. Die Moral meines Teams war heute beeindruckend, wir hatten 6 Ausfälle und mussten mit drei Mittelfeldspieler in der Viererkette spielen."