In einer ansehnlichen 2. Landesliga Ost-Begegnung trennten sich der 1. SVg Guntramsdorf und SV Stripfing 1:1 (1:1). Stripfing hatte von Beginn weg mehr vom Spiel und schaffte auch bald den Führungstreffer. Halil Akaslan zeigte wieder seine Torjägerqualitäten und brachte in Minute 24 die Gäste 1:0 in Front. Nach einem Ballgewinn der Hausherren folgte wenig später allerdings der Ausgleich, Christoph Stettner netzte in Minute 34 zum 1:1 ein. Stripfing riskierte in der Schlussphase des zweiten Durchganges noch einmal alles, Guntramsdorfs Defensive ließ sich aber nicht mehr überwinden und so blieb es beim Remis.
Vom Start weg entwickelte sich in Guntramsdorf ein schnelles und hochinteressantes Match. Die Gäste gaben nicht ganz unerwartet den Ton an und konnten vor allem über die Seiten immer wieder gefährlich werden. Guntramsdorf hielt dagegen, der Anfangsdruck von Stripfing resultierte aber schließlich im ersten Treffer des Abends. Nach einem schönen Angriff auf der linken Seite kam der Ball über mehrere Stationen zum im Strafraum stehenden Halil Akaslan, der in der 24. Minute trocken zum 1:0 für Stripfing einschoss.
In der Folge spielten die Gäste vermehrt auf Sicherheit und immer wieder zurück, statt nach vorne. Guntramsdorf zeigte in dieser Phase hohe Laufbereitschaft und ließ die technisch versierten Gäste so nicht zur Geltung kommen. Nach einem Ballverlust von Stripfing kam Guntramsdorfs Kapitän Alfred Werner zu Ball. Er steckte das Leder zu Christoph Stettner durch, der mit einem Schuss vom 16er ins lange Eck den Gästetormann bezwang und in der 34. Minute den Ausgleich erzielte.
Nach der Pause kam Stripfing wieder besser ins Spiel und übernham vorerst das Kommando. Guntramsdorf stand in dieser Phase tief und ließ nur wenige Möglichkeiten für die Gäste zu. Die Gäste dominierten lange Zeit, die letzte Konsequenz zur erneuten Führung fehlte aber. Alfred Werner hatte für Guntramsdorf zu Beginn der Schlussphase eine gute Einschussmöglichkeit, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp am Gehäuse von Stripfing vorbei. Stripfing war in der zweiten Hälfte vor allem durch Standards gefährlich, da Kopfballsituationen allerdings ungenützt bleiben, endete das Match 1:1.
Stimmen zum Spiel:
Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Meine Burschen haben heute alles abgerufen und haben gefightet, die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich heute vollauf zufrieden."
Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Für uns sind das heute zwei verloren Punkte. Wir haben nach der Führung die letzte Konsequenz vermissen lassen, in der Liga muss man immer 100% geben. Nach der Pause war es teilweise ein Spiel auf einer schiefen Ebene, doch wir haben unsere Möglichkeiten nicht genützt."