Spielberichte

Absdorf gelingt Ausgleich in Nachspielzeit

In einem spannenden 2. Landesliga Ost-Match musste sich der SV Stockerau gegen SV Absdorf nach einem Treffer in den Schlussminuten mit einem 2.2 (1:1) zufrieden geben. Die Hausherren hatten den besseren Start und gingen nach elf Minuten durch Fabian Holzer in Führung. Noch vor der Pause schaffte allerdings Absdorf durch Oliver Weidlinger den wichtigen Ausgleichstreffer (32.). In der zweiten Hälfte traf erneut Fabian Holzer zum 2:1 für Stockerau (61.), Absdorf wusste zu Beginn der Nachspielzeit aber durch einen Freistoß von Bernd Neugebauer erneut einen Antwort (90.).

Absdorf egalisiert frühe Führung der Hausherren

Stockerau hatte den besseren Start ins Spiel, kontrollierte zunächst die Begegnung und nützte eine der ersten guten Möglichkeiten zur raschen Führung. Die Hausherren starteten in der eigenen Hälfte einen schnellen Angriff, über Umwege kam Fabian Holzer an den Ball und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance und stellte auf 1:0 (11.). Nach dem Führungstreffer hatte Stockerau die stärkste Phase und kam auch zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste, die Möglichkeiten brachten schließlich aber nichts ein.

Absdorf erholte sich im Laufe der ersten Hälfte vom schnellen Gegentor und versuchte nun ebenfalls mehr in die Offensive zu investieren. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite hatten die Gäste in der 32. Minute schließlich auch Erfolg. Oliver Weidlinger zeigte seine gute Schusstechnik und schlenzte den Ball am Tormann vorbei zum 1:1. Die erste Hälfte verlief in der Folge weitgehend ausgeglichen, die Teams gingen beim Stand von 1:1 in die Kabinen.

Stockerau kassiert 2:2 in den Schlussminuten

Absdorf hatte nach der Pause mehr vom Spiel, Oliver Weidlingers Schuss nach toller Einzelleistung landete nur knapp neben der Stange. Bis zur 60. Minute gehörte das Spiel den Gästen, der erneute Führungstreffer gelang wieder Stockerau. Nach einem Angriff über die Seite kam Fabian Holzer alleinstehend zum Ball und bezwang den Gästetormann zum zweiten Mal an diesem Abend (61.).

Absdorf steckte aber nicht auf und versuchte alles, um doch noch einen Punkt in Stockerau zu holen. Die Gäste hatten bei einem Dropkick von Adis Bronja Pech, weitere Möglichkeiten blieben ungenützt. Stockerau hatte wiederum Chancen bei schnellen Kontern, auch auf dieser Seite wollte aber kein Tor fallen.

Praktisch in letzter Sekunde gelang dann  Absdorf doch noch der Treffer zum 2:2. Bernd Neugebauer trat in der 90. Minute zum Freistoß an, der Tormann der Hausherren machte beim Schuss nicht die allerglücklichste Figur und der Ball zappelte zum 2:2 Endstand im Netz.

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Absdorf): "Nach der zweiten Hälfte hätten wir uns fast mehr als nur den einen Punkt verdient. Letztendlich müssen wir aber glücklich sein, dass wir so knapp vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten."