Spielberichte

Guntramsdorf dreht Match innerhalb von fünf Minuten!

In der 2. Landesliga Ost ist jederzeit eine Überraschung möglich, so auch beim Match ASK-BSC Bruck/L. gegen 1. SVg Guntramsdorf, welches die Gäste durch zwei Tore in der zweiten Hälfte noch für sich entscheiden konnten. Bruck gab im ersten Durchgang den Ton an und ging auch verdient in Führung. Torschütze: Michael Nikolic (26.). In der zweiten Hälfte suchte Bruck die Entscheidung, die Tore machten aber Guntramsdorf. Alfred Werner glich für die Gäste nach einer Stunde aus (60.) und fünf Minuten später brachte Lukas Laha die Außenseiter mit dem 2:1 auf die Siegerstraße (65.).

Bruck dominiert erste Hälfte

In der ersten Hälfte war Bruck die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach 15 Minuten, in denen beide Teams Halbchancen hatten, übernahmen die Hausherren das Kommando und drückten auf den Führungstreffer. In der 18. Minute hatte Bruck eine Doppelchance, nach einer guten Abwehr des Gästetormanns konnte Michael Nikolic den Ball aber aus elf Metern nicht im Tor unterbringen.

In Minute 26 war es dann soweit: Mario Santner spielte einen Eckball gefühlvoll in den Strafraum, Michael Nikolic setzte sich durch und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen zum 1:0 für Bruck. Die Heimelf agierte weiterhin mit weiten Bällen auf die schnellen Außenspieler und wurde bis zur Pause immer wieder gefährlich, der wichtige zweite Treffer wollte aber in Hälfte Eins nicht fallen.

Guntramsdorf nutzt Konterchancen zum Sieg

In der zweiten Hälfte suchte Bruck von Beginn weg die Entscheidung. Guntramsdorf stand zunächst tiefer, um durch Kontermöglichkeiten zum Erfolg zu kommen. Nach einer Stunde fiel so auch der glückliche Ausgleich für die Gäste. Nach einer Kombination aus der eigenen Hälfte kam Alfred Werner 20 Meter vor dem Tor zum Ball und riskierte einen Weitschuss, den Brucks Schlussmann Patrick Tischler ins eigene Tor ablenkte (60.).

Bruck hatte sich vom Ausgleichstreffer noch nicht erholt, als Guntramsdorf erneut zuschlug: Ein Konter über die linke Seite wurde von Josef Ehrenberger flach in den Strafraum gespielt, wo Lukas Laha bombensicher verwertete (65.). Bruck stellte nach dem Rückstand auf zwei Stürmer um und versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch Guntramsdorf verteidigte geschickt und brachte den knappen 2:1 Erfolg relativ sicher über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Christian Dachs (Trainer Bruck): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut und aggressiv gespielt und auch der Spielwitz kam nicht zu kurz. In der zweiten Hälfte wollten wir das zweite Tor erzwingen und liefen so in zwei Konter, die zur Niederlage führten."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "In der ersten Hälfte waren wir klar die schlechtere Mannschaft, nach der Pause haben wir uns aufs Kontern konzentriert. Von der Bereitschaft, dem Kampf und dem Willen war mein Team sehr gut, spielerisch konnte auch die zweite Hälfte überzeugen."