In einer engen 2. Landesliga Ost-Partei setzte sich der ASK Eggendorf nach einem Elfmeter in der Schlussphase mit 2:1 (0:0) gegen SC Brunn/Geb. durch. Beide Teams hatten in der ersten Hälfte Möglichkeiten auf den Führungstreffer, trotzdem ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Darius Sasarman in der 62. Minute der Führungstreffer für die Hausherren, Robert Holzer glich eine Viertelstunde später allerdings für Brunn aus (77.). In der 83. Minute stellte schließlich Hasan Duman per verwandelten Elfmeter den 2:1 Heimsieg für Eggendorf sicher.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein attraktives Match, beide Mannschaften suchten den Weg in die Offensive und kamen so auch zu guten Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Brunn zeigte sich wieder von ihrer kämpferischen Seite und hielt das Match im ersten Durchgang völlig offen, ein ständiges Hin und Her mit Chancen Hüben wie Drüben war die Folge. Die Gäste hatten eine tolle Möglichkeit auf den Führungstreffer, auf der anderen Seite hatte Torjäger Hasan Duman bei zwei Hochkarätern Pech, weshalb die Teams nach einer torlosen ersten Halbzeit in die Kabinen gingen.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren unbedingt drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen, Eggendorf setzte daher auch spielerisch mehr Akzente und versuchte, die Kontrolle über das Match zu übernehmen. Lange Zeit blieb es aber beim torlosen Zwischenstand, bis sich die Ereignisse nach rund einer Stunde überschlugen.
In der 62. Minute spielte Eggendorf einen Angriff über die Seite, Birol Aydin setzte sich an der Linie durch und schlug eine Flanke in den Strafraum. Darius Sasarman stand in der Gefahrenzone goldrichtig und verwertete per Kopf zum 1:0 für Eggendorf. Brunn zeigte sich vom Gegentreffer nur kurz geschockt und drängte in den nächsten Minuten auf den Ausgleich. In der 77. Minute war es dann soweit, nach einem Outeinwurf kam Robert Holzer zum Ball und fixierte souverän das 1:1.
Das Spiel war in der Schlussphase völlig offen, Eggendorf hatte in der Folge die besseren Möglichkeiten und kam kurz vor Schluss noch zum Siegestreffer. Mario Hofecker wurde nach einem Foul im Strafraum wegen Torraubs ausgeschlossen, den dafür verhängten Elfmeter verwerte Hasan Duman sicher zum 2:1 für Eggendorf (83.). Nach dem Führungstreffer hatte Eggendorf das Spiel im Griff und brachten den Heimsieg über die Zeit, Brunn hatte allerdings bei einem Lattenkracher kurz vor Schluss Pech.
Stimmen zum Spiel:
Mario Renner (Trainer Eggendorf) "In der ersten Hälfte war das Spiel offen mit Chancen auf beiden Seite, wir wollten unbedingt gewinnen und haben uns schlussendlich knapp durchgesetzt."
Robert Schiener (Trainer Brunn): "Die rote Karte war in dieser Situation sicher überzogen, der Spielverlauf war für mein Team heute ungünstig. Insgesamt wäre die Niederlage vermeidbar gewesen, doch es hilft nichts, danach zu hadern. Wir müssen in den nächsten Runden wieder stärker auftreten, dann machen wir auch sicher wieder Punkte."