SV Stripfing konnte den Aufwärtstrend bestätigen und setzte sich nach einer sehr guten Leistung vor der Pause mit 3:0 (3:0) gegen SV Absdorf durch. Die Hausherren bestimmten im ersten Durchgang des 2. Landesliga Ost-Matches das Geschehen und wandelten ihre Überlegenheit auch in Tore um. Manfred Steiner brachte Stripfing in Minute 10 mit 1:0 in Führung, bereits in der 24. Minute baute Halil Akaslan den Vorsprung durch einen Nachschusstreffer auf 2:0 aus. Elias Wagner nützte eine der vielen Möglichkeiten der Heimelf zum 3:0 Pausenstand (42.). In der zweiten Hälfte schaltete Stripfing einen Gang zurück, brachte aber den Sieg ohne gröbere Probleme über die Zeit.
Die Heimmannschaft startete sehr engagiert in die Begegnung und versuchte von Beginn weg, mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Absdorf bekam den Gegner nicht in Griff, die Gäste hatten durch Nico Schneider nur eine Möglichkeit im ersten Durchgang, doch der Absdorfer schlenzte aus aussichtsreicher Position den Ball in die Hände des Torwarts.
Stripfings Angriffsbemühungen wurden bald belohnt, nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite touchierte der Ball beim ersten Abschlussversuch die Latte und sprang wieder ins Feld zurück. Manfred Steiner setzte sich im Zweikampf durch und netzte zum 1:0 für Stripfing ein (10.). In der 24. Minute stellten die Hausherren bereits auf 2:0: nach einem hoch angetragenen Freistoß konnte der Gästekeeper den Ball nach einem Kopfball nur kurz abwehren, Halil Akaslan stand goldrichtig und schoss überlegt ein.
Stripfing hatte bis zur Pause noch mehrere gute Möglichkeiten auf weitere Treffer, das 3:0 fiel erst kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem schönen Lochpass startete Elias Wagner allein Richtung Gästetor, überspielte noch den Tormann und schoss ungehindert ein (42.).

Tor 2:0 Stripfing 26
Mehr Videos von SV StripfingAlle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen
Absdorf stellte in der Pause um, da Stripfing in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschaltete und sich nicht mehr gut bewegte, kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. So gewann die Gästemannschaft immer mehr Zweikämpfe, nach vorne ging an diesem Tag allerdings nicht viel. Stripfing verwaltete das Ergebnis und kam trotzdem in der zweiten Hälfte zu zwei guten Chancen, die aber ungenützt blieben. Stripfing brachten den 3:0 Erfolg sicher über die Zeit und ging vor allem auf Grund der guten ersten Hälfte verdient als Sieger vom Platz.
Stimmen zum Spiel:
Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt und hätten auch noch höher führen können. Nach der Pause haben wir den Spielbetrieb eingestellt, insgesamt haben wir aber mehr als verdient gewonnen."
Björn Wagner (Trainer Absdorf): "Wir hatte vor allem in der ersten Hälfte keine Chance und konnten froh sein, dass es nur 0:3 gestanden ist. In der zweiten Hälfte konnten wie besser mithalten, die besseren Chancen hatte aber wieder Stripfing."