Im Spiel Letzter gegen Ersten der 2. Landesliga Ost entwickelte sich vor allem in der ersten Hälfte eine klare Angelegenheit. SK Schwadorf stand gegen Tabellenführer FCM Traiskirchen im ersten Durchgang tief, musste aber die Überlegenheit der Gäste bald anerkennen. Nach rund 20 Minuten setzte Traiskirchen seine Überlegenheit auch in Tore um, Daniel Trost machte in Minute 22 den Anfang. Fünf Minuten später erhöhte Djuro Mihaljica auf 2:0 für Traiskirchen und netzte in Minute 35 durch einen Elfmeter ein weiteres Mal ein. Daniel Trost gelang in der 37. Minute sein zweites Tor, mit 4:0 für Traiskirchen ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste nach einem Eigentor von Georg Ganglberger auf 5:0 (50.), bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff.
Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar verteilt, Tabellenführer Traiskirchen ließ auch von Beginn weg keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel für sich entscheiden würde. Schwadorf stand in der ersten Hälfte tief und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen, Traiskirchen hatte von Beginn weg viel Ballbesitz und kombinierte immer wieder bis in den Strafraum der Hausherren. Die Gäste hatten in den ersten 20 Minuten schon mehrere Chancen auf die Führung, gegen die defensiv agierenden Schwadorfer gelang allerdings kein rascher Treffer.
Nach 22 Minuten führte Traiskirchen mit 1:0, nach einem Angriff über die Seite ließ Michael Koller den Ball abprallen und Daniel Trost netzte überlegt für die Gäste ein. Nur fünf Minuten später erhöhte Traiskirchen auf 2:0, nach einer Flanke von der rechten Seite kam Djuro Mihaljica über Umwege zum Ball und schloss geschickt ab.
Traiskirchen spielte weiter befreit auf und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimischen, vor allem gegen die starken Flügelspieler hatte Schwadorf im ersten Durchgang nichts entgegenzusetzen. In der 35. Minute erhöhte Djuro Mihaljica aus einem Elfmeter auf 3:0 für Traiskirchen, Daniel Trost erzielte schließlich aus einem Abpraller in der 37. Minute den 4:0 Pausenstand für die Gäste.
In der Halbzeitpause wechselte Traiskirchen munter durch, am Spielgeschehen änderte sich zunächst nichts. Nach einem schönen Kopfball von Manuel Berghofer wehrte Schwadorfs Schlussmann Georg Ganglberger den Ball ins eigene Tor zum 5:0 für Traiskirchen (50.). Schwadorf agierte in der zweiten Hälfte offensiver und hatte vor allem durch Semir Kapic mehrere Möglichkeiten, um den Rückstand zu verringern, letztendlich blieb es beim klaren 5:0 Erfolg für Traiskirchen.
Stimmen zum Spiel:
Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "In der ersten Hälfte haben wir sehr defensiv agiert und haben vor allem über das Zentrum zu viele Chancen für Traiskirchen zugelassen. Nach der Pause haben wir probiert, Fußball zu spielen, da hätten wir uns das eine oder andere Tor verdient."
Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "In der ersten Hälfte haben wir hervorragend gespielt und vor allem über die Flügel immer wieder für Gefahr gesorgt. Es war klar, dass es in Schwadorf nicht leicht wird, die Mannschaft hat das sehr gut gelöst und wir haben verdient gewonnen."