Im Kampf um den Meistertitel mussten sich die SC Wr. Neustadt Amateure und ASK-BSC Bruck/L. mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben. Im Spitzenspiel der 2. Landesliga Ost hatten die Hausherren den besseren Start, nach einem Handspiel im Strafraum ging allerdinds Bruck in Minute 18 durch den dafür verwandelten Elfmeter von Thomas Slawik mit 1:0 in Führung. Die Gäste vergaben in der Folge mehrmals die Chance auf die Entscheidung, weshalb die Amateure von Wr. Neustadt in der 86. Minute noch den 1:1 Ausgleich durch Sarkis Saribekyan erzielen konnten.
Die Hausherrren starteten aggressiv in das Match und übernahmen in den Anfangsminuten ganz klar die Kontrolle in der Begegnung. Bis kurz vor dem Tor der Gäste kombinierte Wr. Neustadt sehr gut, der letzte Pass kam zunächst aber nicht an. Bruck versuchte mit hohen Bällen die Offensivkräfte einzusetzen, dieses Vorhaben wurde von der Heimelf zunächst gut unterbunden. Nach rund zehn Minuten kam auch Bruck besser ins Match und ging wenige Minuten später in Führung. Nachdem einem Verteidiger der Wr. Neustadt A. der Ball aus fünf Metern an die Hand geschossen wurde, zeigt der Schiedsrichter wohl zurecht sofort auf den Elfmeterpunkt. Thomas Slawik ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete sicher zum 1:0 für Bruck (18.).
Die Hausherren hatten in der Folge Probleme, das Ruder herumzureißen. Bruck spielte mit all seiner Routine und hatte auch immer wieder Chancen, einen weiteren Treffer nachzulegen. Mit der knappen 1:0 Führung für Bruck ging es schließlich in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte hatte Bruck ein Chancenplus und hätte schon früh den Sack endgültig zu machen müssen. David Bielcik tauchte mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf, das 2:0 blieb Bruck aber verwehrt. Zusätzlich wurde Thomas Slawik ein Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt, in dieser Phase hatten die Hausherren Glück, das sie nicht schon deutlicher zurücklagen.
Wr. Neustadt A. gaben aber im gesamten Spiel nicht auf und arbeiteten weiter daran, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Outeinwurf kam der Ball auf der Seite zum eingewechselten Robert Baggio Kcira, der sich auf der Seitenlinie freispielte und den Ball in den Strafraum passte. Sarkis Saribekyan behielt in dieser Situation die Übersicht und stellte in der 86. Minute mit einem trockenen Schuss den Ausgleich her. Da beide Teams in der Schlussphase aus Überzahlsituationen kein Kapital schlugen konnten, blieb es letztendlich beim 1:1 im Spitzenspiel.
Stimmen zum Spiel:
Jürgen Burgemeister (Trainer Wr. Neustadt A.): "Nach dem frühen Rückstand war es gegen eine so routinierte Mannschaft schwer, wieder ins Spiel zu finden. Bruck hatte mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich, mein Team hat aber nie aufgegeben, deshalb zählt der Punkt heute wie ein Sieg!"
Christian Dachs (Trainer Bruck): "Nach dem 1:0 haben wir unserem Gegner den Wind aus den Segeln genommen. Wir hatten einige Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, diese Chancen müssen wir besser nützen."