Spielberichte

Guntramsdorf reicht ein Treffer zum Sieg über Absdorf

Im Kampf um den Verbleib in der 2. Landesliga Ost setzte sich der 1. SVg Guntramsdorf gegen den SV Absdorf mit 1:0 (1:0) durch und machte damit einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt. Das Match war lange Zeit ausgeglichen, ehe Alexander Kielnhofer in der 33. Minute nach einem Stanglpass die Führung für die Hausherren erzielte. Nach der Pause musste Absdorf hinten aufmachen, Guntramsdorf scheiterte bei mehreren Gegenangriffen nur knapp und brachte die knappe Führung letztlich sicher über die Zeit.

Ebenbürtige Absdorfer kassieren Gegentreffer nach einer halben Stunde

Etwa 100 Zuseher sahen im Kampf um den Klassenerhalt in der ersten Hälfte zwei Teams, die mit viel Einsatz zu Werke gingen und versuchten, die Räume für den Gegner eng zu machen. Absdorf konnte sich in der ersten halben Stunde eine leichte optische Feldüberlegenheit erarbeiten, die Offensivbemühungen endeten aber zumeist vor dem Strafraum der Hausherren. Die Gäste konnten ihre Angriffe nicht richtig fertig spielen, der letzte Pass kam in dieser Phase einfach nicht an.

Guntramsdorf kam erst langsam in Fahrt, nach rund einer halben Stunde wurde den Heimischen ein Treffer wegen Abseits wohl zurecht verwehrt. Wenige Minuten später machte es die Heimelf allerdings besser: Ein Verteidiger der Gäste rutschte, nachdem ein Schuss von der Hintermannschaft Absdorfs abgeblockt wurde, aus, die Hausherren reagierten blitzschnell und spielten einen Stanglpass in die Mitte, wo Alexander Kielnhofer aus wenigen Meter keine Probleme hatte, den Ball in der 33. Minute über die Linie zu drücken.

Guntramsdorf scheitert im Konter mehrmals

Nach der Pause zeigte sich Guntrasmdorf als abgebrühte Mannschaft. Mit der Führung im Rücken verlegte sich die Heimelf immer mehr auf schnelle Gegenangriffe, die immer wieder für Gefahr sorgten. Absdorf musste im Laufe der zweiten Hälfte hinten immer mehr aufmachen, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, dabei hatten die Gäste allerdings nur eine richtig gute Möglichkeit.

Guntramsdorf hatte mehrere Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Lukas Laha hatte in der 50. Minute mit einem Stangenschuss allerdings Pech. Manuel Knoll und Alfred Werner konnten ebenfalls gute Möglichkeiten nach rund einer Stunde nicht verwerten. In der Schlussphase fand Guntramsdorf bei schnellen Gegenangriffen noch Sitzer zum 2:0 vor, schlussendlich blieb es beim knappen, aber verdienten Heimsieg für die Hausherren.

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Absdorf): "Wir waren in den ersten 30 Minuten sogar die stärkere Mannschaft, haben aber aus dem Nichts ein dummes Tor kassiert. Aufgegeben wird bei uns aber noch lange nicht, wir können in den verbleibenden Spielen immer noch punkten, auch wenn es nicht leicht wird."