Spielberichte

Kampfbetontes Derby - Brunn und Vösendorf teilen sich Punkte

In einer von viel Kampf geprägten 2. Landesliga Ost-Begegnung trennte sich SC Brunn/Geb. von ASV Vösendorf mit einem 1:1 (0:1). Brunn hatte die Anfangsphase im Griff, die Gäste wurden im Lauf der ersten Hälfte aber besser und erzielten durch Mario Kiraly in der 35. Minute den Führungstreffer. Nach der Pause gelang Brunn rasch der Ausgleich, Andre Gehringer schloss nach einem Standard zum 1:1 ab (53.). Vösendorf versuchte in der Schlussphase mehr Druck zu erzeugen, letztendlich blieb es aber beim 1:1.

Vösendorf nützt Fehler im Aufbau und führt zur Pause

Derbytime in Brunn! Rund 200 Besucher sahen zu Beginn eine Heimmannschaft, die die besseren Möglichkeiten herausspielte. Vösendorf fand in der Anfangsphase nicht ins Spiel, der Motor der Gäste kam erst langsam ins Laufen. Die beste Möglichkeit der Heimelf hatte Robert Holzer nach 20 Minuten, als er allein auf das gegnerische Tor zulief, aber den Ball über die Latte setzte.

Vösendorf kam nach einer halben Stunde besser ins Spiel und erzielte schließlich noch vor der Pause den Führungstreffer. Nachdem Brunn im Mittelfeld den Ball verlor, spielte Edin Salkic schön in den Lauf von Mario Kiraly, der gekonnt ins lange Eck zum 1:0 Pausenstand abschloss.

Brunn gelingt rascher Ausgleich

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich zwischen den beiden Teams ein kampfbetontes Derby, die Hausherren versuchten so rasch wie möglich den Gleichstand wieder herzustellen. In der 53. Minute wurde nach einem Standard der Ball mit dem Kopf verlängert, Andre Gehringer kam zwischen 5er und 11er zum Leder und traf überlegt zum 1:1 (53.).

Brunn hatte in der Folge noch gute Szenen, zog sich aber im Laufe der zweiten Hälfte immer weiter zurück. Vösendorf übernahm wieder die Kontrolle im Spiel und versuchte, Edin Salkic vorne ins Spiel zu bringen und den Druck zu erhöhen. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte noch zwei sehr gute Chancen auf den Führungstreffer, den abschließenden Matchball hatte aber Brunn durch den eingewechselten Gerald Bauer, der diesen aber ungenützt ließ. Schlussendlich blieb es beim gerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war eine sehr temporeiche Partie und ein Derby mit Emotionen auf beiden Seiten. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft, ich bin mit dem Punkt und der Leistung des Teams zufrieden."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir haben zunächst in einem kampfbetonten Derby nicht ins Spiel gefunden, sind aber immer besser geworden. Ein Sieg wäre sicher möglich gewesen, das Remis geht aber insgesamt in Ordnung."