Spielberichte

Leopoldsdorf wieder zu Null - Sieg in Wolkersdorf

Zum Auftakt der 14. Runde der 2. Landesliga Ost verlor SC Wolkersdorf daheim gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. 0:2 (0:0).  Die Hausherren fanden an diesem Abend nicht in die Begegnung, Leopoldsdorf war feldüberlegen, scheiterte in der ersten Hälfte aber an der Chancenauswertung. Ein Standard brachte die Gäste im zweiten Durchgang durch Gerald Gschwindl 1:0 in Führung, Wolkersdorf verlor danach Michael Kures und Kiril Ognyanov mit Gelb/Rot. In der Nachspielzeit fixierte Zeljko Zlatar den 2:0 Endstand für die Gäste.

Feldüberlegene Gäste - Torloser Halbzeitstand

Zu Beginn des Matches entwickelte sich eine kampfbetonte, ausgeglichene Begegnung. Wolkersdorf blieb in der ersten Hälfte nach vorne ungefährlich und fand über 90 Minuten nie richtig ins Spiel. Leopoldsdorf übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel, übte Druck aus und kam auch zu guten Chancen.

In der 35. Minute wurde ein Schuss von Zeljko Zlatar durch den heimischen Schlussmann pariert, fünf Minuten später ging ein Kopfball von David Vogler, der zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines Cuts mit Turban spielte, nur knapp an der Stange vorbei. Letztendlich gingen die Spieler mit einem 0:0 in die Kabinen.

Tor und Ausschluss - Spiel wird in zwei Minuten entschieden

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Peter Kozic eine 100%ige Möglichkeit auf den Führungstreffer für Leopoldsdorf. Die Gäste waren weiter tonangebend, Wolkersdorf konnte das Match nur wenige Minuten offen gestalten. Innerhalb von zwei Minuten folgten die entscheidenden Szenen des Spiels. Ein Corner der Gäste wurde von Gerald Gschwindl souverän per Kopf im Tor der Hausherren versenkt (65.). Zwei Minuten später sah Wolkersdorfs Michael Kures schließlich noch die Gelb/Rote Karte.

Fünf Minuten später wurde es für die Heimelf noch aussichtsloser, Kiril Ognyanov wurde nach zwei harten Fouls mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt. Leopoldsdorf tat sich aber in klarer numerischer Überlegenheit schwer, ließ die Ruhe vermissen und nützte den Vorteil bis zum Schluss nur selten aus. In der Nachspielzeit gelang dann doch noch der zweite Treffer für die Gäste, nach einem schnellen Vorstoß und einem Pass von Julian Brauneis knallte Zeljko Zlatar den Ball zum 2:0 unter die Latte.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "In der ersten Hälfte waren wir ungefährlich, nach der Pause war es ein Hin und Her. Die Niederlage geht absolut in Ordnung, es war eine schwache Leistung von uns."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir haben den Gegner kontrolliert, viel Druck ausgeübt und einen hochverdienten Sieg eingefahren. Es war eine Topleistung der Mannschaft und wir haben zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt."