Spielberichte

Guntramsdorf liefert nächste Überraschung! Munterl-Doppelpack bei Sieg über Mistelbach

Der 1. SVg Guntramsdorf feierte in der 14. Runde der 2. Landesliga Ost zu Hause gegen FC Mistelbach einen 2:1 (1:1) Erfolg. Mistelbach bestimmte die Anfangsphase und ging nach einer halben Stunde durch Tomas Vrto 1:0 in Führung. Guntramsdorf wusste eine schnelle Antwort, Rene Munterl fixierte noch vor der Pause den 1:1 Pausenstand. Die Hausherren gingen nach Seitenwechsel wieder durch Rene Munterl 2:1 in Führung, verloren aber Christoph Stettner nach Foulspiel. Mistelbach konnte aber nicht mehr ausgleichen, zudem wurde in der Schlussphase Berkin Gürünlü mit Rot vom Platz gestellt.

 

Guntramsdorf gleich Rückstand postwendend aus

Beide Teams starteten gut in die Begegnung, nach einem Ballverlust der Gäste hatte Guntramsdorf die erste Chance, nach einem Konter scheiterte die Heimelf aber am gegnerischen Schlussmann. Die jungen Mistelbacher übernahmen ab der 15. Minute schließlich die Kontrolle über das Spiel und waren feldüberlegen.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang Mistelbach schließlich der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer, nach Ballgewinn und schönem Pass in die Tiefe knallte Tomas Vrto das Leder aus gut 18 Metern ins lange Eck. Die Gäste hätten fast nachgelegt, nach einem Angriff über die linke Seite setzte sich Berkin Gürünlü durch und bediente Christian Pesau, der aber den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte.

Guntramsdorf gelang noch vor der Pause der rasche Ausgleich, nach einem schönen Angriff war Rene Munterl zur Stelle und glich mittels Volley zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Rene Munterl trifft zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste ihre Linie, die Mannschaft wirkte verunsichert und agierte zu hektisch. Beide Teams operierten mit hohen Bällen, Guntramsdorf konnte daraus mehr Kapital schlagen. Die Heimelf schloss schließlich eine schöne Aktion zum 2:1 ab, nach einem wunderschönen Stanglpass hatte Rene Munterl wenig Mühe, das Leder zum 2:1 im Tor unterzubringen.

Guntramsdorf musste die letzten 25 Minuten nur mehr zu zehnt weiterspielen, Christoph Stettner sah nach einem harten Foulspiel die Rote Karte. Die Gäste versuchten nun noch einmal alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, weiter fehlte der Mannschaft aber die notwendige Ruhe. Die Heimelf verteidigte geschickt und wurde auch bei Konter gefährlich.

Zehn Minuten vor Schluss war auch Mistelbach ein Mann weniger, nachdem Berkin Gürünlü einen Gegenspieler im Gesicht traf, wurde er mit Rot vom Platz gestellt. Guntramsdorf ließ schließlich nichts mehr anbrennen, feierte mit dem 2:1 den zweiten Sieg in Folge und startete perfekt in die Rückrunde.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Wir haben sehr gut angefangen, haben aber nach 15 Minuten aufgehört zum Fußball spielen. Wir haben gewusst, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen, das Resultat geht auch in der Höhe in Ordnung."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir mussten heute mit einem komplett neuen Innenverteidiger-Paar spielen, hatten aber einen sehr guten Start und haben das Match dominiert. Nach dem Ausgleich war mein Team aus unerfindlichen Gründen verunsichert, wir haben zu hektisch gespielt. Nach zwei Niederlagen kann man von einem Fehlstart reden, wir müssen das jetzt aus den Köpfen bekommen, dann kommen wir aus dieser Situation sicher wieder raus."