Spielberichte

Scheiblingkirchen gewinnt heißumkämpftes Match in Brunn

In der 2. Rückrunde der 2. Landesliga Ost verlor SC Brunn/Geb. vor eigenem Publikum gegen USV Scheiblingkirchen 0:2 (0:1). Nach einem ausgeglichenen Start brachte Dominik Altrichter die Gäste nach 20 Minuten 1:0 in Führung. Nach einer Stunde stellte Scheiblingkirchen die Weichen endgültig auf Sieg, Manuel Widermann verwandelte einen Freistoß direkt. Brunn versuchte noch alles um das Spiel zu drehen und drückte auf den Anschlusstreffer, letztendlich blieb es aber beim Auswärtserfolg für Scheiblingkirchen.

Gäste effizienter im Abschluss

Von Beginn weg entwickelte sich zwischen Brunn und Scheiblingkirchen eine kampfbetonte Begegnung, wobei die Gäste im ersten Durchgang um den Tick spielerisch besser agierten. Scheiblingkirchen kam zu zwei guten Möglichkeiten, Daniel Ressler und Josef Schwarz brachten das Leder aber nicht im Tor unter.

In der 20. Minute war es dann aber soweit, die Gäste griffen über die Seite an, Raphael Schwab setzte sich durch und passte zur kurzen Stange, wo Dominik Altrichter goldrichtig stand und zum 1:0 netzte. Die Hausherren wurden im ersten Durchgang vor allem bei Standardsituationen gefährlich und zeigten eine durchaus gute Leistung, Scheiblingkirchen brachte den knappen Vorsprung aber in die Pause.

Standardsituation entscheidet Match

Brunn riskierte in der zweiten Hälfte noch mehr, kam öfter nach vorne und wollte das Spiel an sich zu reißen. Scheiblingkirchen versuchte mit Konter erfolgreich sein, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt etwas zerfahren. Nach einer Stunde bogen die Gäste komplett auf die Siegerstraße ein, ein Standard brachte die Vorentscheidung. Manuel Widermann stellte mittels schönen Freistoß auf 2:0 für Scheiblingkirchen.

Brunn gab aber auch danach nicht auf und hatte zwei tolle Möglichkeiten, wobei einmal die Gäste nach einer Chance von Gerald Bauer auf der Linie retten mussten. Scheiblingkirchen hatte durch einen Kopfball von Michael Steiner auch noch eine sehr gute Tormöglichkeit, schlussendlich setzte sich das Auswärtsteam 2:0 durch. Scheiblingkirchen verweilt damit weiter in den Top 5 der Liga, während Brunn in der Rückrunde noch nicht richtig vorankommt und immer noch im Mittelfeld feststeckt.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war von uns eigentlich ein gutes Spiel, wir haben aber leider bei den Standardsituationen nicht so glücklich agiert. In der zweiten Hälfte haben wir noch Druck gemacht und uns Chancen erarbeitet, wenn man diese nicht nutzt, verliert man so eine Partie."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Der Kampf hat in diesem Match auf beiden Seiten dominiert, wir waren spielerisch in der ersten Hälfte ein bisschen besser. Nach dem 2:0 hatten noch beide Teams Chancen auf einen weiteren Treffer, insgesamt geht der Sieg in Ordnung."