Spielberichte

Bruck pirscht sich nach Sieg über Wolkersdorf näher an die Tabellenspitze heran

ASK-BSC Bruck/L. konnte sich für die Niederlage letzte Woche rehabilitieren und setzte sich daheim sicher mit 3:0 (1:0) gegen SC Wolkersdorf durch. In einem mäßigen 2. Landesliga Ost-Spiel brachte Thomas Horak die Heimelf mit einem Abstauber kurz vor der Pause in Führung. Nach der Pause agierte Bruck stärker und erhöhte rasch durch David Bielcik auf 2:0. Zehn Minuten später traf der Stürmer erneut und entschied das Spiel eine halbe Stunde vor Ende mit dem 3:0 für Bruck.

Bruck trifft kurz vor der Pause

Wolkersdorf musste in diesem Match drei wichtige Spieler gesperrt vorgeben, die Heimelf hatte in der ersten Spielhälfte etwas mehr Spielanteile, ohne großartig gefährlich zu werden. Die Gäste hatten nach 25 Minuten die erste Möglichkeit durch Elvin Masic, in einem fehleranfälligen Match passierte danach lange nichts.

Kurz vor der Pause bekam Bruck einen Freistoß zugesprochen, den Janos Szöke unangenehm aufs Tor brachte. der Gästekeeper konnte den Ball nur mit der Brust kurz abwehren. Thomas Horak reagierte am schnellsten und staubte in der 41. Minute zum 1:0-Pausenstand ab.

Heimelf reichen 20 gute Minuten zum Sieg

Bruck hatte nach dem Führungstreffer etwas Selbstvertrauen getankt und kam verbessert aus den Kabinen. Die Heimelf agierte nun stärker und wurde rasch belohnt, in der 48. Minute spielte Janos Szöke nach einem schönen Angriff einen guten Querpass und David Bielcik netzte zum 2:0 ein. Kurz danach hatten die Hausherren durch einen Freistoß eine weitere gute Möglichkeit, es blieb aber vorerst beim 2-Tore-Vorsprung.

Zehn Minuten nach dem zweiten Treffer legte Bruck ein drittes Tor nach, nach einer guten Aktion über die rechte Seite war erneut Janos Szöke mit einem Querpass der Vorbereiter und David Bielcik markierte mit seinem zweiten Treffer ins kurze Eck das 3:0. In den letzten 20 Minuten verlor Bruck wieder den Faden, Wolkersdorf konnte allerdings nicht mehr zulegen und so blieb es beim Heimerfolg für Bruck, die damit in der Tabelle wieder Boden auf die Tabellenspitze gut machen konnten.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Die Niederlage der Vorwoche steckte noch in den Köpfen der Mannschaft, es war in der ersten Hälfte ein sehr schlechtes Fußballspiel. Der Führungstreffer war sehr wichtig, nach der Pause haben wir 20 Minuten gut gespielt und die Führung ausgebaut. Ab der 70. Minute ist das Spiel von uns wieder komplett verflacht, wichtig waren heute die drei Punkte."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Bruck hatte mehr Spielanteile, in der ersten Hälfte aber sich nicht mehr Torchancen. Die ersten 45 Minuten waren ausgeglichen, da haben wir die Chance vergeben in Führung zu gehen. Nach dem 0:3 hatten wir keine Chance mehr."