SV Stripfing konnte die Siegesserie in der 2. Landesliga Ost nicht ausbauen und holte zu Hause gegen die SC Wr. Neustadt A. nur ein 2:2 (2:0). Marian Lucian Pop brachte den Favoriten bereits nach fünf Minuten 1:0 in Führung, kurz vor der Pause verwertete Halil Akaslan einen Freistoß direkt zum 2:0. Nach Seitenwechsel kamen die Gäste plötzlich auf und verkürzten durch Robin Freiberger. In den Schlussminuten gelang Wr. Neustadt sogar der Ausgleich durch einen verwandelten Elfmeter von Nikola Ivic.
Tabellenführer Stripfing startete perfekt in das Frühjahr und wollte mit einem Sieg gegen den Letzten Verfolger Bruck weiter auf Abstand halten. Das Match begann für die Heimelf auch ideal, bereits nach fünf Minuten setzte sich Elias Wagner auf der linken Seite durch, sein Querpass fand den Weg zu Marian Lucian Pop, der ohne Probleme zum 1:0 einschoss.
Die Heimelf kontrollierte danach bis zur Pause die Begegnung, erarbeite sich dabei aber zunächst nur wenige Möglichkeiten. Die Amateure hielten das Match weitgehend offen, nach vorne blieben die Gäste aber im ersten Durchgang ungefährlich. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde Stripfing ein Freistoß aus 20 Metern zugesprochen, Halil Akaslan trat an und zirkelte das Leder über die Mauer zum 2:0 Pausenstand in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel ließ Stripfing in der Vorwärtsbewegung nach, der Ball wurde zu lange gehalten und so passierten immer wieder Ballverluste. Die Amateure kamen mit neuem Schwung aus den Kabinen. Die Heimelf kontrollierte zwar eigentlich die Begegnung, Wr. Neustadt wurde aber im Laufe der zweiten Hälfte immer stärker und profitierte von Fehlern des Gegners.
25 Minuten vor Spielende verlor Stripfing den Ball, Robin Freiberger setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und traf aus gut 23 Metern schön ins Eck zum 1:2 Anschlusstreffer aus der Sicht der Gäste. Der Tabellenführer wurde nun vorne nur mehr selten gefährlich, die Amateure verspürten Aufwind und kamen kurz vor dem Schlusspfiff noch zum Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Daniel Alexander Pop wurde im Strafraum der Heimelf zu Fall gebracht, den dafür fälligen Elfmeter verwertete Nikola Ivic sicher zum 2:2. In der 92. Minute hatten die Gäste sogar noch die Chance auf den Sieg, doch der Abschluss von Manuel Schwarz ging nur knapp an der Stange vorbei.
Stimmen zum Spiel:
Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Wir hatten das Match in der ersten Hälfte unter Kontrolle und haben verdient 2:0 geführt. Nach der Pause haben wir es verabsäumt nachzusetzen und haben so unnötigerweise noch den Ausgleich hinnehmen müssen."
Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Die Partie war in der ersten Hälfte eigentlich ziemlich zerfahren, Stripfing hat seine wenigen Chancen genutzt. Mein Team hat nach der Pause Moral bewiesen, es war ein gerechtes Unentschieden und ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden."