Spielberichte

Stripfing setzt sich nach Toren in der Schlussphase in Wolkersdorf durch

SC Wolkersdorf musste sich trotz Leistungssteigerung gegen über den letzten Spielen vor eigenem Publikum in einem guten 2. Landesliga Ost-Match gegen SV Stripfing 1:3 (1:1) geschlagen geben. Kiril Ognyanov brachte die Heimelf nach 15 Minuten in Führung, kurz vor der Pause gelang Marian Lucian Pop der wichtige Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Tabellenführer über weite Strecken die Begegnung. In der Schlussphase stellte Stripfing die Weichen auf Sieg, Halil Akaslan aus einem Elfmeter und Abd Al Rahman Osman Ali fixierten den 3:1-Endstand.

Ausgleich zu psychologisch wichtigem Zeitpunkt

Trotz Regenschauers waren die Platzverhältnisse in Wolkersdorf gut, es entwickelte sich eine temporeiche Begegnung. Der Favorit startete gut ins Spiel und hatte die ersten Möglichkeiten, in Führung ging aber die Heimelf. Nach einer schönen hohen Hereingabe von Anes Dzilic war Torjäger Kiril Ognyanov per Kopf zur Stelle und traf nach einer Viertelstunde zum 1:0.

Stripfing ließ sich aber durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und machte nun Druck. Die Gäste kamen so zu mehreren Einschussmöglichkeiten, es blieb aber lange Zeit bei der Führung der Wolkersdorfer, die stark dagegen hielten. Wenige Minuten vor dem Pausentee gelang Stripfing dann doch der Ausgleich, Abd Al Rahman Osman Ali tankte sich auf der rechten Seite durch und passte flach in die Gefahrenzone, Halil Akaslan ließ den Ball weitertropfen und Marian Lucian Pop versenkte das Leder zum 1:1 im gegnerischen Tor.

Elfmeter als Vorentscheidung für Stripfing

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte machten die Gäste wieder viel Druck und hofften auf den schnellen Führungstreffer. Stripfing kontrollierte das Match, ohne aber viel gute Einschussmöglichkeiten vorzufinden. Wolkersdorf stand in der Defensive sehr gut und bekam nach rund einer Stunde sogar ein wenig Oberwasser.

Ein Ballverlust im Mittelfeld der Heimelf führte schließlich zu Beginn der Schlussphase für die Vorentscheidung. Elias Wagner wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den klaren Elfmeter verwertete Halil Akaslan zum 2:0. Wolkersdorf versuchte danach noch einmal alles, die Heimischen wurden zumeist bei Standards noch gefährlich. Die endgültige Entscheidung brachte ein schneller Gegenstoß der Gäste, nach einer schönen Kombination schloss Abd Al Rahman Osman Ali kurz vor Beginn der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Es war eine absolute Leistungssteigerung gegenüber den letzten zwei Wochen! Wir sind natürlich enttäuscht, die Niederlage musste nicht sein, aber wir sind jetzt auf einem besseren Weg."

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Es war heute ein schnelles Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Wir haben den Ausgleich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielt und diese Woche auch in der zweiten Hälfte nicht nachgelassen. Wir haben sehr konzentriert gespielt und am Ende verdient gewonnen."