Spielberichte

Brunn feiert ersten Frühjahrssieg und fegt über Stockerau hinweg

In der 16. Runde der 2. Landesliga Ost konnte der SC Brunn/Geb. in der Rückrunde endlich voll punkten und gewann daheim gegen SV Stockerau 4:0 (2:0). Die Gäste hatten den besseren Start, Brunn ging aber rasch durch Robert Holzer 1:0 in Führung. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte die Heimelf den Vorsprung, Gerald Bauer stellte mit einem schönen Treffer auf 2:0. Die Vorentscheidung gelang Brunn kurz nach Seitenwechsel, Stefan Hoppel erzielte das 3:0. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte schließlich noch Andre Gehringer für den 4:0-Endstand.

Brunn zeigt starke Reaktion und führt zur Pause sicher

Die Heimelf kam in der Rückrunde noch gar nicht in die Gänge und wartete vor dem Spiel auf den ersten vollen Erfolg, zudem musste die Startelf aufgrund einer Verletzung kurzfristig umgestellt werden. Stockerau konnte nur in der Anfangsphase an der Leistung der Vorwoche anschließen, die Gäste zeigten zunächst ihrer spielerischen Möglichkeiten und hatten das Match im Griff.

Nach etwas mehr als zehn Minuten ging aber Brunn mit dem ersten Angriff in Führung, Robert Holzer traf zum wichtigen 1:0 für die Heimelf. Danach verlor Stockerau den Faden und fand nicht mehr ins Spiel zurück, während die Heimelf die beste Leistung im Frühjahr zeigte. Nach 35 Minuten erhöhten die Hausherren den Vorsprung, Gerald Bauer wurde auf der rechten Seite freigespielt und traf wunderschön mit dem Außenrist ins lange Eck zum 2:0-Pausenstand.

Heimelf erhöht nach der Pause und feiert klaren Erfolg

Die Gäste kamen auch in der zweiten Hälfte nicht richtig in die Partie und konnten dem Spiel keine entscheidende Wende geben. Stattdessen zeigte sich Brunn zu Beginn sehr effizient und nutzte die erste gute Möglichkeit zur Entscheidung. Die Hausherren griffen fünf Minuten nach der Pause von links an, der Ball kam zu Stefan Hoppel, der souverän ins lange Eck abschloss.

Das Match war mit dem dritten Treffer entschieden, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte Brunn sogar noch einmal sein Torkonto. Nach einem Eckball schraubte sich Andre Gehringer hoch und fixierte per Kopf den 4:0-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Die Mannschaft hat heute eine starke Reaktion gezeigt. Unsere Teamleistung war sehr gut und wir haben uns verdient den ersten wichtigen Sieg im Frühjahr gesichert."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir haben zwar in den ersten zehn Minuten ganz gut angefangen, insgesamt waren wir aber über die gesamte Zeit schlecht. Brunn hat seine Chancen gut genutzt und auch verdient das Spiel gewonnen."