Spielberichte

Scheiblingkirchen holt mit letztem Aufgebot Remis gegen Vösendorf

Zum Abschluss der 20. Runde der 2. Landesliga Ost trennte sich USV Scheiblingkirchen zu Hause von ASV Vösendorf mit einem 1:1 (0:1). Die Gäste kamen gut in die Begegnung und führten nach zehn Minuten durch einen Treffer von Ben Balnik mit 1:0. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen, nach dem Seitenwechsel konnte Scheiblingkirchen das Geschehen offen gestalten und glich durch Dominik Altrichter zum 1:1 aus. Beide Teams hatten danach Möglichkeiten auf den Siegestreffer, es blieb aber beim 1:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vösendorf führt nach Chancenplus 1:0

Die beiden Teams waren vor dem Match nur durch zwei Zähler getrennt, Scheiblingkirchen musste vorab auf Michael Steiner verzichten, der Abwehrchef riss sich die Bänder und fällt wohl für die restliche Saison aus. Beim Aufwärmen verletzte sich zudem Patrick Wedl und stand auch nicht zur Verfügung, die Heimelf musste mit dem allerletzten Aufgebot antreten und Marco Geyer feierte nach langer Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses ein noch nicht erwartetes Comeback.

Die Gäste starteten besser in die Begegnung, machten zu Beginn Druck und erzielten nach zehn Minuten das erste Tor. Nach einem Stanglpass von Mario Kiraly war Ben Balnik zur Stelle und traf zum 1:0. Vösendorf hatte in der Folge mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten und auch die besseren Chancen im ersten Durchgang, Scheiblingkirchen hatte auf der anderen Seite nach einer schönen Kombination einen Stangenschuss durch Stefan Holzinger und später einen Lattenkopfball zu verzeichnen.

Ausgleich Mitte der zweiten Hälfte

Nach der Pause spielte Scheiblingkirchen aggressiver und konnte das Match offener gestalten. Vösendorf fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit zurück und musste in der 65. Minute den Ausgleich hinnehmen. Manuel Widermann brachte einen Standard hoch in die Gefahrenzone, Dominik Altrichter war per Kopf zur Stelle und glich zum 1:1 aus.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf den Siegestreffer, Christoph Eisinger und Dominik Altrichter per Kopf auf Seiten von der Heimelf brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Bei der besten Möglichkeit von Vösendorf retteten die Hausherren gerade noch auf der Linie, am Ende blieb es beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir waren in den ersten 20 Minuten nicht am Platz und lagen 0:1 zurück. Die zweite Hälfte war besser von uns, die Leistung der Mannschaft geht insgesamt in Ordnung."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir sind gut in die erste Halbzeit gestartet und haben nach dem 1:0 einige gute Chancen liegen gelassen. Scheiblingkirchen war in der zweiten Hälfte aggressiver, da sind wir etwas zurückgefallen. Aufgrund der Chancen hätten wir uns vielleicht mehr als ein Remis verdient, die Entwicklung und die Richtung des Teams passt auf jeden Fall."