Zum Auftakt der 21. Runde der 2. Landesliga Ost verlor SC Wolkersdorf daheim gegen SC Brunn/Geb. klar 0:4 (0:2). Nach einem relativ ausgeglichenen Beginn wurde Wolkersdorfs Michael Kures nach 25 Minuten mit Rot des Platzes verwiesen. Brunn nutzte die numerische Überlegenheit, Stefan Hoppel traf vor der Halbzeitpause zweimal zum 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Christoph Woransky mit dem 3:0 für die Gäste für die Vorentscheidung. Wolkersdorf traf zwar noch einmal die Latte, kurz vor dem Ende stellte auf der anderen Seite Andre Gehringer den 4:0 Endstand her.
Brunn startete gut in die Begegnung und hatte in den Anfangsminuten Halbchancen. Wolkersdorf kam ebenfalls auf sehr guten Platzverhältnissen bald ins Spiel, es entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie. Die spielentscheidende Situation passierte in Minute 25, Michael Kures sah nach einem unnötigen Foul die Rote Karte und Wolkersdorf war 65 Minuten mit einem Mann weniger.
Brunn kontrollierte in der Folge in numerischer Überlegenheit das Geschehen, attackierte früh und nutzte die Chancen zu einer komfortablen Pausenführung. Nach einer halben Stunde brachten die Gäste nach einer Standardsituation den Ball von der linken Seite an die erste Stange, Stefan Hoppel war zur Stelle und lenkte das Leder ins lange Eck zum 1:0 ins Tor. Fünf Minuten vor der Pause war der Stürmer erneut erfolgreich, nach einem Stanglpass von Gerald Bauer staubte er zum 2:0 Halbzeitstand ab.
In der zweiten Hälfte konnte Brunn rasch nachlegen, nach einem Pass in die Tiefe düpierte Christoph Woransky den gegnerischen Schlussmann und schob das Leder ins lange Eck zum 3:0 und zur Vorentscheidung in die Maschen. Die Gäste spielten das Match danach clever runter, Wolkersdorf hatte bei einer Doppelchance mit einem Lattentreffer und einem Nachschuss von Alexander Dubas Pech.
Brunn kontrollierte aber über weite Strecken der zweiten Hälfte das Geschehen und ließ hinten wenig zu, nach einer Flanke kurz vor Schluss rutschte zudem Andre Gehringer hinein, fixierte das 4:0 und sorgte damit für den Endstand.
Stimmen zum Spiel:
Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Die Anfangsphase war ausgeglichen, vorentscheidend war sicher der Ausschluss, danach mussten wir 65 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Der Spielverlauf war äußerst ungünstig, insgesamt hat Brunn clever gespielt und das Match verdient gewonnen."
Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben das Spiel ernst genommen und gut in die Partie gefunden. Nach dem Ausschluss haben wir die Begegnung sehr gut kontrolliert, der Sieg war verdient und wir freuen uns über ein schönes Pfingstwochenende."