Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte ASK Mannersdorf in der 20. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenerste ASK Eggendorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Markus Katona ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Fikret Krzalic und Muhamet Barmaksiz. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
Mannersdorf muss nach einem schweren Programm in den letzten Tagen gegen den Tabellenführer antreten, so steckt der Heimelf auch das 120 Minuten-Cup-Match noch in den Beinen. Kurz nach dem Anpfiff versucht ASK Mannersdorf Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Hausherren gehen vor 230 Zuschauern rasch in Führung, nach einem schönen Kombinationsspiel legt Dragan Dimic noch einmal auf, Andrej Hodek zeigt in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive, trifft durch die Beine des gegnerischen Keepers und stellt auf 1:0.
Das Match ist danach weiter sehr interessant, Eggendorf übernimmt das Kommando in der Begegnung und zeigt seine Qualitäten, auf der anderen Seite wird Mannersdorf bei Konter gefährlich. In der 13. Minute haben die Hausherren die Chance auf das zweite Tor, Andrej Hodek bringt den Ball dieses Mal aber nicht im Gehäuse unter.
Die Gäste kommen im ersten Durchgang auch zu guten Möglichkeiten, können diese aber nicht zum Ausgleich nutzen. auf der anderen Seite trifft Mannersdorf kurz vor der Pause, Dragan Dimic verwertet in Minute 42 nach Kombination über drei Stationen zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Markus Katona beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.
Nach wie vor eine rassige Partie, mit sehr viel Einsatz und Leidenschaft auf beiden Seiten geführt!
Johannes Horvath, Ticker-Reporter
Nach dem Seitenwechsel versucht der Tabellenführer alles um dem Match noch eine Wende zu geben. Die Gäste kontrollieren das Spiel und drängen auf den Anschlusstreffer, können aus ihren Chancen aber kein Kapital schlagen. Mannersdorf ist wieder bei Konter gefährlich, trifft dabei aber nicht zur Entscheidung. Das Spiel bleibt bis zum Ende spannend, schließlich bringt die Heimelf den Vorsprung über die Zeit und liegt damit nur mehr einen Punkt hinter Eggendorf.
Stimme zum Spiel:
Thomas Eidler (Trainer Eggendorf): "Wir hatten ein schweres Programm hinter uns, konnten letztes Wochenende ein 1:3 noch in einen Sieg umwandeln und spielten zwei Tage später die Cup-Partie gegen Stripfing. Jetzt haben wir gegen den Tabellenführer 2:0 gewonnen, man merkt die Mentalität und den Spirit in der Mannschaft und es ist ein außergewöhnlicher Moment. Die Mannschaft hat bis zum Ende alles aus sich rausgeholt und wir konnten den Sieg über die Runden bringen."