Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Leopoldsdorf/Mfd. und SC Lassee freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Leopoldsdorf/Mfd. mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
Vor 200 Zuschauer geht es für die Gäste darum, mit einem Punktegewinn wieder zu den davorliegenden Teams aufzuschließen. Das Derby ist von Beginn weg durch Zweikämpfe geprägt, es entwickelt sich eine intensive Partie.
In Führung geht Mitte der ersten Hälfte Leopoldsdorf, ein Freistoß von der rechten Seite wird hoch in den Strafraum gespielt, Babak Farokhi nützt in Minute 25 eine fehlerhafte Zuordnung der Gegenspieler und verwertet direkt zum 1:0. Kurz vor der Pause hat Zeljko Zlatar für Lassee die große Chance auf den Ausgleich, es bleibt aber bei der knappen Führung der Heimelf. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Die Gäste finden nach dem Seitenwechsel gut ins Spiel und schaffen rasch nach Wiederbeginn den Ausgleich. Nach 52 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger als Michael Winkler von der rechten Seite einen Stanglpass in die Mitte schlägt und der Ball von einem heimischen Akteur unglücklich in die Maschen verlängert wird.
Nach einer Stunde legt Lassee nach und dreht nun endgültig die Partie. Nach einem hohen Ball bekommen die Hausherren den Ball nicht weg, daraufhin versenkt Christoph Sturm aus kurzer Distanz das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 61 Minuten: 1:2.
Leopoldsdorf wirft nun alles nach vorne und versucht mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, Peter Kozic hat für die Heimelf die beste Chance, trifft dabei aber nur das Lattenkreuz. Lassee kommt in der Schlussphase zu zwei 100%igen Konterchancen, die aber nicht verwertet werden, das Auswärtsteam bringt den Vorsprung aber am Ende über die Zeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lassee darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Stimme zum Spiel:
Gerald Schalkhammer (Trainer Lassee): "Jeder Spieler von uns hat eine starke Leistung abgerufen, Daniel Egger, der für den verletzten Edin Kesinovic ins Spiel kam und schon davor 90 Minuten in der U23 spielte, machte seine Sache sehr gut. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, im zweiten Durchgang hatten wir den Gegner gut im Griff."