Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 7

In der 6. Runde der 2. Landesliga Ost ist es dann doch passiert, Stripfing ließ das erste Mal in dieser Saison Punkte liegen und erreichte in Scheiblingkirchen in Unterzahl ein Remis. Erster Verfolger ist das Überraschungsteam Vösendorf, der Aufsteiger hat drei Zähler Rückstand. In den Niederungen der Tabelle konnte Guntramsdorf den ersten Zähler holen, die Wr. Neustadt A. sind punktelos Letzter. Die 7. Runde der 2. Landesliga Ost startet am Freitag mit zwei und am Samstag mit vier Spielen, der Spieltag wird am Sonntag mit dem Match Obergänserndorf - Eggendorf abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

ASV Vösendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ASV Vösendorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Vösendorf kann inzwischen schon als das Überraschungsteam der Liga bezeichnet werden. Der Aufsteiger aus der Gebietsliga ist mit nur drei Zählern Rückstand Zweiter der Tabelle und hat die letzten beiden Begegnungen für sich entschieden. Edin Salkic kommt immer besser in Form, hat in den letzten beiden Spielen viermal getroffen und führt die Torschützenliste mit sieben Treffern an. Scheiblingkirchen hat bereits fünf Spiele in Folge nicht verloren, das Team hat die letzten drei Partien mit 1:1 beendet. Mit acht Gegentoren erhielt man die zweitwenigsten der Liga, gleichzeitig traf man aber auch erst sechsmal ins Tor der Gegner.

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. SC Brunn/Geb.

Leopoldsdorf muss danach trachten, die Negativserie zu beenden. In den letzten vier Matches blieb man ohne Sieg, nach dem 1:4 in Mistelbach hat man zwei Spiele in Folge verloren. Gerald Gschwindl fehlt am Freitag auf Grund einer Gelb/Roten Karte. Brunn ist einer Minikrise mit dem 2:0 Erfolg gegen die Amateure von Wr. Neustadt entkommen. Damit überholte man Leopoldsdorf in der Tabelle und liegt mit dem 8. Platz wieder im Mittelfeld. Letzte Saison gewann im direkten Duell immer das Heimteam, Leopoldsdorf setzte sich zu Hause knapp 1:0 durch.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn 1. SVg Guntramsdorf

Bad Vöslau holte nach einer mäßigen Leistung in Wolkersdorf einen Zähler, der Absteiger aus der 1. NÖN Landesliga ist immerhin schon vier Spiele ungeschlagen und liegt mit zehn Punkten an der 6. Stelle der Liga. Neuzugang Axel Summer traf letzte Woche das erste Mal seit Wochen nicht ins gegnerische Tor, seine Formkurve zeigt aber weiter nach oben. Guntramsdorf hat es im sechsten Match geschafft, endlich anzuschreiben. Das 3:3 gegen Obergänserndorf schmerzt etwas, weil man einen klaren Vorsprung noch aus der Hand gegeben hat, doch die Hoffnung nach dem gewonnen Punkt überwiegt beim Vorletzten.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SC Fortuna Wiener Neustadt II SC Gerin Druck Wolkersdorf

Die Amateure von Wr. Neustadt können einem schon langsam leidtun. In den letzten Wochen verlor man mehrere spiele als bessere Mannschaft knapp, daher ist man immer noch punktelos Letzter. Fünf Treffer in sechs Spielen sagt alles über die fehlende Durchschlagskraft der jungen Truppe aus, noch keine Spieler konnte mehr als ein Tor erzielen. Wolkersdorf ist seit zwei Wochen ohne Sieg, beim 1:1 gegen Bad Vöslau wäre mehr möglich gewesen. Kiril Ognyanov kommt nach seiner Verletzungspause immer besser in Schwung und traf in den letzten Spielen jeweils einmal. Letzte Saison gewann Wolkersdorf bei den Amateuren 3:2.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Stripfing - SV Stockerau

Live-Ticker

SV Stripfing SV Stockerau

Die Siegesserie von Stripfing ist schließlich doch gerissen. Das 1:1 in Scheiblingkirchen war der erste Punkteverlust, dabei musste man nach der Gelb/Roten Karte gegen Sertan Günes aber lange Zeit zu zehnt spielen. Das Torverhältnis ist immer noch beeindruckend, mit sechs hat man die wenigsten Gegentreffer kassierte und gleichzeitig die zweitmeisten Tore geschossen. Stockerau musste sich nach vier Spielen ohne Niederlage letzte Woche klar gegen Bruck geschlagen geben und belegt mit zehn Punkten die 7. Stelle der Liga. Letzte Saison gab es in Stripfing nicht zu holen, man verlor 1:4.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha FC spusu Mistelbach

Bruck ist mit einer starken Leistung und einem letztendlich klaren 4:1 Erfolg in Stockerau wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Trainer Christian Zerzan feierte seinen ersten Sieg beim neuen Arbeitgeber, das Team liegt inzwischen wieder an der 4. Stelle der Liga. Mistelbach nimmt mit gleicher Punkteanzahl den dritten Platz ein, auch die Truppe von Peter Lackner feierte letzte Woche einen 4:1 Sieg. Für beide Mannschaften wird dieses Match ein Gradmesser, wer sich als Verfolger von Stripfing etablieren kann. Bruck gewann letzte Saison das direkte Duell daheim 3:1.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - ASK Eggendorf

Live-Ticker

TSU NeuMed Obergänserndorf ASK Eggendorf

Im einzigen Sonntagspiel möchte Obergänserndorf seinen positiven Lauf weiter vorantrieben. Man ist nach dem 3:3 in Guntramsdorf seit drei Spielen ungeschlagen und nimmt derzeit mit dem 9. Platz einen im Mittelfeld ein. Lukas Fürhauser entwickelte sich zum Torjäger des Aufsteigers, traf in den letzten vier Spielen zumindest einmal und liegt mit sechs Treffern an der zweiten Stelle der Torschützenliste. Eggendorf kassierte in den letzten zwei Runden ebenso viele Niederlagen, gegen Vösendorf stellte man nach rascher 2:0 Führung das Fußballspielen ein. Martin Wagner kommt von einer Sperre zurück, dafür fehlt am Sonntag Bernd Besenlehner nach Gelb/Rot.