2. Landesliga West

2. LL West: Fünf Spiele fallen dem Wetter zum Opfer!

Die 2llw-runde2. Landesliga West vermeldet bereits fünf Absagen für die bevorstehende 15. Runde: Der für Freitag geplante Hit zwischen Krems & Spratzern musste gestrichen werden, findet nun am 1. Mai mit Beginn um 18 Uhr statt. Ebenfalls gecancelt wurden inzwischen die Matches Gmünd - Kilb, Hofstetten - Seitenstetten, Echsenbach - Eggenburg & Herzogenburg - Schrems. Melk und Haitzendorf hoffen derweil noch, dass sie ihre Matches am Freitag bzw. Sonntag durchbringen.

 

Die für Freitag angesetzt gewesene Partie Gmünd - Kilb wurde vorerst auf kommenden Montag (1. April) verlegt, doch der Gmünder Obmann ist skeptisch:  "Auf dem Platz liegt eine 15 cm dicke Schneedecke, dazu hat es Minusgrade. Angesichts des Ist-Zustandes und der Wetter-Prognosen besteht auch wenig Hoffnung auf ein Spiel am Ostermontag", gab Rainer Poppinger bekannt.

 

Hofstetten - Seitenstetten: Möglicher Nachtrag am 30. April um 19.30 Uhr

Am späten Mittwoch Abend flog auch die für Samstag terminisierte Partie Hofstetten - Seitenstetten aus dem Programm: "Wir haben den Verband bereits verständigt und erhielten das Okay für die Absage", teilte Hofstetten-Sektionsleiter Rudolf Grünbichler mit und meinte: "Auf unserem Platz liegen zehn Zentimeter Schnee, da ist ein Spiel unmöglich." Nachgetragen wird die Partie möglicherweise am Dienstag, 30. April, mit Beginn um 19.30 Uhr. Die definitve Zusage der Seitenstettner steht aber noch aus.

Am Donnerstag Vorrmitag wurde auch die für Sonntag geplante Partie zwischen Hartl Haus Echsenbach & Eggenburg abgesagt. Am frühen Nachmittag musste auch die Partie Herzogenburg - Schrems aus dem Programm gestrichen werden, sie wurde für 1. Mai (16.30 Uhr) neu angesetzt. Herzogenburg trägt nun am kommenden Samstag (30. März) auf dem Kunstrasenplatz in Ober-Grafendorf ein Freundschafts-Spiel gegen Statzendorf (11 Uhr) aus.

 

Melk will am Freitag unbedingt gegen Zwentendorf spielen

Hoffnung besteht hingegen noch bei Melk - Zwentendorf: "Wir wollen unbedingt spielen, die Lage ist auch nicht aussichtslos. Auf dem Platz liegt wohl etwas Schnee, doch es könnte sich bis Freitag ausgehen", sagte Melk-Trainer Wolfgang Janisch. Beim für Sonntag angesetzten Derby Haitzendorf - Rohrendorf besteht ebenfalls eine kleine Chance, der Verein packte gemeinsam an und schaufelte den Platz frei. Das letzte Wort hat in den kommenden Stunden aber der Wettergott...

 

Christian Reichel